Audio espresso to go - täglich ermutigende Impulse für zu Hause und unterwegs Podcast

  • Sehnst du dich danach ein lebendiges und erfülltes Christsein zu leben? Dann bist du hier richtig. Die Espresso-Impulse entstanden, um Menschen jeden Tag eine ermutigende Message mit auf den Weg zu geben - eine Botschaft die dich wirklich verändern kann.

    Die Grundlage der Espresso-Impulse bilden Aufnahmen von Pastor Peter Pfendt, dem Gründer von AGAPE-LEBEN, der im September 2016 heim zu unserem himmlischen Vater gegangen ist. Diese Botschaften sind einzigartig. Zum einen liegt das an Peters Vortragsstil ;) der mitunter etwas unaufgeräumt wirken kann - besonders aber ist es der tiefe und ergreifende Inhalt, der die Botschaften zum Leben erweckt - Für jeden Menschen aktuell, ermutigend und aus dem Herzen Gottes. Seine Impulse sind besonders durch seine eindrücklichen Erfahrungen mit Jesus und seinen Erlebnissen im Himmel geprägt. Denn über Jahre des Pastorendaseins (mit Missioinsreisen nach Indien, Haiti, Ukraine …) hinweg, hat er sich mit seiner Frau Barbara intensiv danach ausgestreckt Gottes Herrlichkeit zu erleben. Während seines arbeitsreichen Dienstes hatte er bereits etliche tiefe Erlebnisse mit Gott gehabt, doch besonders ein Erlebnis - das ihm während einer lebensbedrohlichen OP wiederfuhr - hatte ihn zuletzt geprägt. Er erlebte den Himmel und sah und sprach mit Jesus. In der folgenden Zeit, den Monaten vor seinem letztendlichen Heimgang zu unserem himmlischen Vater - offenbarte Gott ihm sehr viel von seiner Herrlichkeit und gab ihm so einige Geheimnisse und übernatürliche Wahrheiten mit auf den restlichen Weg hier auf der Erde. Wahrheiten über den Gottes Wesen und denHimmel, über das was uns erwartet und das was wir bereits hier auf der Erde erleben können - Wahrheiten darüber, was es wirklich bedeutet, Christ und somit ein Kind Gottes zu sein.
    In dieser Zeit begann er die Espresso-Impulse aufzunehmen. Jeden Tag eine ermutigende und belebende Botschaft, 5 Minuten lang, 365 Tage im Jahr. Es ist ein Projekt, dass die Brisanz, die Dringlichkeit und Kraft der Botschaft von Gottes Liebe, seiner Herrlichkeit und des direkten Wirkens des heiligen Geistes zeigt. Es ist die Botschaft, dass Gott nicht nur Sonntags für uns aktuell ist, sondern jeden Tag, zu jeder Minute. Auch während der zahlreichen aufgezeichneten Predigten und Impulse hat Peter manchmal die Nähe Gottes so stark erlebt, dass ihm buchstäblich die Sprache wegblieb oder er aus Faszination vom Anfang eines Satzes zum Ende des Nächsten sprang.

    In diesen Impulsen geht es Peter vor Allem um die persönliche Beziehung zu Gott und damit zusammenhängend - das Erleben Gottes durch den heiligen Geist. Es geht darum, was Christ-Sein eigentlich bedeutet und darum, ermutigt zu werden, mit Gott weiterzugehen, sich von Jesus verändern zu lassen. Gott will in dein Leben, in deine Situation hineinsprechen und mit diesen Impulsen wollen wir dir dabei helfen, dich auf Gottes Wirken einzulassen. Wenn du Gott erleben und Ermutigung brauchst, dann bist du hier richtig.

    Die Espresso-Impulse werden durch die zahlreichen bestehenden Aufnahmen Pastor Peters weitergeführt und durch neue Impulse von verschiedenen Sprechern ergänzt. Wir entwickeln das Projekt also weiter und freuen uns, euch immer mehr neue Impulse zur Verfügung zu stellen.

    Der aktuelle Download „Danken Nr. 9“ des espresso to go - täglich ermutigende Impulse für zu Hause und unterwegs Podcast ist am 22.03.2019 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des espresso to go - täglich ermutigende Impulse für zu Hause und unterwegs Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (663 Episoden)

Details zum espresso to go - täglich ermutigende Impulse für zu Hause und unterwegs Podcast Download

Webseite
espresso to go - täglich ermutigende Impulse für zu Hause und unterwegs
Zuerst veröffentlicht
06.05.17 13:49 Uhr
Letzter Check
22.03.19 23:05 Uhr
Check veranlassen
Copyright
AGAPE-LEBEN
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von AGAPE-LEBEN hat 4 Abonnenten

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der espresso to go - täglich ermutigende Impulse für zu Hause und unterwegs Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

espresso to go - täglich ermutigende Impulse für zu Hause und unterwegs Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des espresso to go - täglich ermutigende Impulse für zu Hause und unterwegs Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.