Trek am Dienstag – Der Star-Trek-Podcast

Trek am Dienstag – Der Star-Trek-Podcast

Der Star-Trek-Podcast

Episoden

#235: Man of the People (TNG 6.03)
2 Stunden 5 Minuten
5. Oktober 1992: Eigentlich müsste der Enterprise-Alarm mittlerweile automatisch auf Rot springen, sobald sich diplomatischer Besuch ankündigt, doch auch diesmal begrüßt man selbigen unbedarft. Und weil sowohl dieser TaD als auch die US-Erstausstrahl...
#234: Realm of Fear (TNG 6.02)
1 Stunde 41 Minuten
28. September 1992: Reg Barclay pflegt bekanntermaßen so manche Neurosen und Ticks, doch eine Phobie hält er seit Akademietagen erfolgreich geheim: Die Todesangst vor Miles Edward O’Brien und dessen liebstem Zeitvertreib. Doch irgendwann hilft alles...
Implosion in der Spirale: Leben mit Depression & ADHS
1 Stunde 14 Minuten
Am heutigen Sonntag ist der Welttag für psychische Gesundheit. Aus diesem Anlass ist es uns ein persönliches Herzensanliegen, allen Menschen, die an seelischen Krankheiten leiden, ein Stückweit Sichtbarkeit zu verschaffen und Mut zuzusprechen, denn:...
#233: Time's Arrow, Part II (TNG 6.01)
1 Stunde 36 Minuten
21. September 1992: Fortsetzung von letzter Woche. Wir starten in die sechste TNG-Staffel – Data sitzt immer noch im San Francisco des 19. Jahrhunderts fest. Doch er bleibt nicht lange allein, denn neben Madame Guinan und einem aufdringlichen Mark Tw...
Trek am Freitag #22: TMP & Co. in 4K
1 Stunde 1 Minute
Lange haben wir darauf gewartet (und Sebastian sogar noch ein paar Tage länger), doch endlich liegen die ersten vier Star-Trek-Kinofilme in 4K-Auflösung vor – für Retro-Trek-Fans sicher ein besonderes Merchandising-Highlight des 55. Jubiläumsjahrs. W...

Über diesen Podcast

Trek am Dienstag ist der Star-Trek-Podcast mit Retro-Schlagseite. Mal scharfzüngig lästernd, mal voll nerdiger Detailbesessenheit – aber immer gut gelaunt, mit einer riesigen Portion Humor und den Blick gerichtet auf das Gute in Star Trek! Seit April 2017 liefern wir jede Woche eine neue Episodenbesprechung aller Star-Trek-Serien in Ausstrahlungsreihenfolge. Als Zugabe gibt’s Bonusmaterial zum Thema Star Trek, Podcasts mit Gästen, Livestreams und vieles mehr! Worauf wartest Du also noch? Komm mit an Bord zu uns und begleite uns auf unserer Reise von 1966 bis ins 24. Jahrhundert!

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
fantastischeantike
fantastischeantike : vor 10 Monaten
Großartiger Star Trek-Podcast mit viel Hintergrundwissen und Humor.