Gesichter und Geschichten Archiv

GuG022 | Sebastian Tacke
Verkäufer, Hotelier und Katholik
GuG021 | Wilfred Josue
47 Minuten
Wil kommt von den Philippinen. Vor mittlerweile sechs Jahren ist er in Berlin angekommen und arbeitete als Lehrer. Heute ist er mit seinem Master fertig und kennt die Stadt und auch Deutschland von einer ganz anderen Seite. Er ist gesellschaftlich ak...
GuG019 | Maria Salzmann
38 Minuten
Von neuer Heimat, Haushälterinnen und der Insel Rügen
GuG018 | Cornelia Wehr
1 Stunde 5 Minuten
Begeisterte Lehrerin
GuG017 | Martin Patzelt
1 Stunde 24 Minuten
"Ich bin immer gefragt worden"
GuG016 | Manfred Gläser
1 Stunde 12 Minuten
Manfred Gläser war Kern-Physiker und hat sich sein Leben in Potsdam geschaffen. Er hat erlebt wie die Stadt nach dem Krieg daniederlag und wie sie mit viel Geld nach der Wende neu errichtet wurde. "Die Stadt hat funktioniert, wir hatten zu Essen, abe...
GuG015 | Jan-Niklas Collet
53 Minuten
Jan-Niklas ist Härtefallberater beim Jesuiten Flüchtlingsdienst in Berlin. Härtefallberater ist man im Ehrenamt und so tut er dies in seiner Freizeit – quasi als Hobby.
GuG014 | Victoria Wodniok
30 Minuten
Victoria Wodniok ist noch sehr jung im Vergleich zu den anderen Protagonisten dieser Podcastreihe. Doch ich wurde auch einer Veranstaltung angesprochen und danach gefragt doch mal eine Geschichte einer jungen Person darzustellen. Nach einigem Überleg...
GuG013 | Uta Slotosch
1 Stunde 1 Minute
Von Kirchenparties, dem Ku'damm und der Suche nach Gerechtigkeit
GuG012 | Elisabeth Preuschoff
Geschichte schaffen, während Geschichte schafft; oder: Ein Leben in West-Berlin mit und ohne Mauer
GuG011 | Petra Gerbert
34 Minuten
Das Trösterchen Alkohol hat mich umarmt
GuG010 | Alfred Müller
1 Stunde 3 Minuten
In einem hörbaren Spaziergang lief Patrick Pehl (Wilhelm Ahrendt) mit Alfred Müller durch den brütend heißen Prenzlauer Berg. Alfred Müller war Lehrer und ist nun im Ruhestand. Gemeinsam sind sie durch Alfreds Kiez gelaufen und haben sich seine Liebl...
GuG009 | Pfr. Gert Petroschinski
56 Minuten
Ich wollte die Nebenfächer bekleiden
GuG008 | Pfr. Nikolaus Timpe
Nikolaus Timpe ist Prieser aus ganzem Herzen, doch musste er einiges auf sich nehmen um seine Berufung zu verwirklichen. So nahm er zum Beispiel die Staatsbürgerschaft der DDR an und nahm die Folge in Kauf seine Familie viele Jahre nicht mehr sehen z...
GuG007 | Bernd Kotré
1 Stunde 20 Minuten
Knast und Betriebsrat waren die besten Zeiten
15
15
:
: