GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG

GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG

Dein Persönlichkeitsentwicklungs-Podcast
Podcaster

Episoden

Zitate und Kalendersprüche - Teil Nr. 2
17 Minuten
Zitate, Kalenderweisheiten, schlaue Sprüche. An fast allen ist etwas wahres dran aber eben nur etwas. Auf der anderen Seite liebe ich Sprüche! Deshalb gibt es heute Teil 1 meiner "Kalenderspruch Interpretation" :-)
Arbeit macht unfrei
28 Minuten
Wir leben in einer Welt, in der Arbeit für viele Menschen sinngebend ist. Ich denke in der neuen Folge über diesen Sinn nach bzw. frage mich, ob nicht die tägliche Routine und damit auch die Arbeit uns eigentlich gefangen hält. Sind wir nicht durch d...
Zitate und Kalendersprüche - Teil 1
21 Minuten
Zitate, Kalenderweisheiten, schlaue Sprüche. An fast allen ist etwas wahres dran aber eben nur etwas. Auf der anderen Seite liebe ich Sprüche! Deshalb gibt es heute Teil 1 meiner "Kalenderspruch Interpretation" :-) 1) Ich denke also bin ich – Rene De...
Warum empathische Menschen ausbrennen
20 Minuten
Empathie und Mitgefühl werden oft synonym verwandt dabei gibt es zumindest in der neurowissenschaftlichen Empathieforschung eine klare Unterscheidung. Zudem besteht bei empathischen Menschen die Gefahr eines Burn-outs. Warum es wertvoll ist Empathie...
Work-Life-Balance? WTF!
22 Minuten
Work-Life-Balance ist eine relative neue "Sprechblase" aus der neoliberalen Selbstoptimierung. Brauchst du eine gesünder Work-Life-Balance? Was soll das sein? Gibt es vielleicht einen anderen Ansatz? Work-Life-Balance oder lieber Life-Life-Balance?

Über diesen Podcast

Herzlich Willkommen :-) Die Gesellschaft unterliegt einem permanenten Wandel. Neue Arbeitsfelder werden erschlossen, andere verschwinden. Sicherheit, Orientierung, Kontrolle und damit auch die eigene Identität geraten vermehrt in Gefahr oder gehen sogar verloren. Die Auswirkungen sind sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld zu spüren. Beziehungen mit Freunden und Familie bekommen vermehrt eine neue Bedeutung. Wie möchtest du Leben? Was ist dir wichtig? Wie kannst du dich weiterentwickeln? Lifecoach, Speaker und Seminarleiter Dirk Vollmer zeigt in diesem Podcast seine Ideen, Methoden, Ansätze auf, für ein individuell glücklicheres, erfüllendes, erfolgreicheres und zufriedenes Leben. Achtsamkeitsbasiert. Authentisch. Anders. Denn: Glücklich sein ist (d)eine Entscheidung und ES GIBT IMMER EINEN (R)AUSWEG!!

Kommentare (7)

Lade Inhalte...
Gast
Nina (Gast) : vor 3 Jahren
Hallo Dirk, vielen Dank für die tollen vielfältigen Podcastfolgen, die immer wieder zum nachdenken anregen und somit meinen Horizont erweitern. Dirk beleuchtet Lebensthemen auf eine sehr angenehme, bodenständige und leicht vertändliche Weise. Weiter so!
Gast
Resi (Gast) : vor 3 Jahren
Mein absoluter Lieblingspodcast. Gruß aus der Schweiz
Werner111
Werner111 : vor 3 Jahren
Bester Persönlichkeitsentwicklungs POD!! Weiter so und viel Erfolg :-)
Gast
Jenny (Gast) : vor 3 Jahren
Großartiger Inhalt, super erklärt :-)
Gast
Lars (Gast) : vor 4 Jahren
Das macht direkt Lust auf mehr!!!!!