Schreiben literarisch

Schreiben literarisch

Der Podcast rund ums Schreiben von Geschichten

Episoden

(02) Kurze Geschichten - Teil 2
17 Minuten
Wo kann ich Kurzgeschichten einsenden - um sie zu veröffentlichen oder gar einen Preis zu gewinnen? In dieser Folge empfehle ich einige Websites und einen Newsletter, um sich über Ausschreibungen zu informieren. Außerdem ein paar Tipps un...
(01) Kurze Geschichten - Teil 1
34 Minuten
In dieser Folge befasse ich mich mit der Dramaturgie von Kurzgeschichten. Die erwähnte Geschichte von Franz Kafka "Der Schlag ans Hoftor" kann im Gutenbert-Projekt eingesehen werden: http://gutenberg.spiegel.de/buch/erzahlungen-i-9763/20...
(00) Mein Weg zum Schreiben - und was Schreibwerkstätten damit zu tun haben
19 Minuten
In dieser Folge stelle ich mich und meinen Weg zum Schreiben vor, allerdings unter einem ganz bestimmten Fokus, nämlich der Frage, wie Schreibwerkstätten mir weitergeholfen haben (oder auch nicht) und in welchen Phasen welche Arten von Werkstät...

Über diesen Podcast

In diesem Podcast spreche ich über Themen rund ums fiktionale Schreiben und darüber, was Schreibenden auf ihrem Weg aus meiner Erfahrung weiterhelfen kann. www.schreiben-literarisch.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: