Konflikt-Power aufs Ohr

Konflikt-Power aufs Ohr

Regeln der Kommunikation für Unternehmer, Trainer und das perfekte Team.

Episoden

Willst du Macht haben oder zu den oberen 5 % gehören?
32 Minuten
Ist Macht zu haben ein Grundbedürfnis? Wer strebt nach Macht? Und was ist besser als das? Diese Fragen beantworten wir in dieser Episode.
Wahre Gewinner brauchen kein Ansehen. Stattdessen haben sie das!
20 Minuten
Wozu brauchst du Ansehen? Renommee? Reputation? Du erfährst heute, was viel besser als all das ist.
Drei Lifehacks, mit denen du sofort selbstsicher wirst
22 Minuten
Diese 3 Lifehacks bringen dich sofort nach vorn. Du trittst selbstsicher auf. Strahlst Zuversicht und gute Laune aus. Du weißt, wer du bist.
Bushido: Die 7 Tugenden der japanischen Krieger. Was wir heute davon lernen können
23 Minuten
Der Überlieferung nach lebten die Samurai nach einem Verhaltenskodex: dem Bushido. Dieser bestand aus 7 Tugenden. Warum die auch heute noch relevant sind, schauen wir uns genauer an.
Echten Respekt bekommen – Die absolute Voraussetzung dafür
23 Minuten
Viele Menschen verwechseln Angst und Ehrfurcht mit Respekt. Echten Respekt bekommen kannst du jedoch nur, wenn du selber respektierst. Was und wie erfährst du in dieser Folge.

Über diesen Podcast

Du lernst ganz nebenbei, wie du deine Konflikte langfristig zu deinem Vorteil löst. Ich biete dir Regeln für souveräne Kommunikation an, die ich aus dem Karate abgeleitet habe. Packe Konflikte erfolgreich an, baue gute Beziehungen auf und schaffe Gemeinschaften mit starkem Wir-Gefühl!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...