Audio Nils hat sechs Podcast

  • Drei Spieler, sechs Kategorien, ein Thema – Nilshatsechs ist die vermutlich beste Spielshow im gesamten Podcastuniversum. Aber wie wird es gespielt?

    Es gibt sechs feststehende Kategorien: Film & Fernsehen, Literatur, Musik, Games, Personen und Sonstiges. Zu Beginn jeder Spielrunde wird zunächst ein Thema benannt. Danach haben die Spieler dann zwei Wochen Zeit zu jeder Kategorie Assoziationen in Verbindung mit dem Thema zu nennen. Dabei ist gezieltes Suchen im Internet streng untersagt und wird mit öffentlichen Auspeitschen bestraft.

    Wie kommt man beim Spiel an Punkte? Genauso wie bei Stadt-Land-Fluss. Die Spieler nennen zu jeder Kategorie ihr Beispiel. Wird das Beispiel nur einmal genannt, gibt es zwei Punkte. Bei doppelter oder gar dreifacher Nennung, gibt es einen Punkt. Ist einem nichts eingefallen, hat man versagt und erhält schändliche null Punkte. Zusätzlich gibt es noch Bonuspunkte, die willkürlich eingestreut werden.

    Also alles ganz einfach! Dann kann es ja losgehen. Podcast anmachen und zuhören. Wir wünschen gute Unterhaltung.

    Der aktuelle Download „Folge 14 Deutschkram“ des Nils hat sechs Podcast ist am 22.10.2017 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des Nils hat sechs Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (14 Episoden)

Details zum Nils hat sechs Podcast Download

Webseite
nilshatsechs.net/
Zuerst veröffentlicht
11.02.17 15:20 Uhr
Letzter Check
22.10.17 17:50 Uhr
Check veranlassen
Copyright
Nils Hein / Lena Feyen / Stefan Lübeck
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Nils Hein, Lena Feyen, Stefan Lübeck hat 2 Abonnenten

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Nils hat sechs Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

Nils hat sechs Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Nils hat sechs Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.