Episoden

Klimakrise
vor 6 Tagen
55 Minuten
Mit der Biologin und Klimaaktivistin Katharina Rogenhofer: Wenn sich nichts ändert, ändert sich alles. Warum wir die Klimaerwärmung jetzt bremsen und dringend handeln müssen.
Resilienz - Psychische Widerstandskraft
51 Minuten
In der ORF Radio Vorarlberg-Sendung Focus spricht die Wissenschaftsjournalistin Christina Berndt über das Geheimnis der psychischen Widerstandskraft was uns gegen die Herausforderungen des Lebens stark macht.
Über die Bedeutung der Empathie für Mensch und Natur
53 Minuten
Die Welt steht auf der Kippe. Nur wer als Mensch empathisch ist, fühlt auch mit der Natur mit. Wir alle können einen Aufbruch wagen und mit Freude die Erde retten, sagt Prof. Dr. Joachim Bauer.
Entscheidungen treffen
51 Minuten
Entscheide dich selbst und lebe von der Kunst gute Entscheidungen zu treffen. Wie kommen tragfähige Entscheidungen zustande? Wenn Hirn, Herz, Intuition und Bauch dieselbe Richtung vorgeben, sagt die Philosophin und Theologin Melanie Wolfers. Die schl...

Über diesen Podcast

Jeden Samstag präsentiert Marion Flatz-Mäser Themen fürs Leben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten