Jugend ohne Gott - EmK Johanneskirche Hannover (MP3 Feed)

Jugend ohne Gott - EmK Johanneskirche Hannover (MP3 Feed)

Ödön v. Horváth: Jugend ohne Gott
Podcaster
FraWe
Hannover

Episoden

JoG043 Über den Wassern
52 Sekunden
Ein altes Leben endet durch die Geschichte, etwas entscheidend Neues aber hat der Lehrer entdeckt: Nämlich dass er ein Gewissen hat, dass Gott zu ihm redet. Dass er manchmal keine Rücksicht auf sich oder andere nehmen darf, sondern tun muss, was geta...
JoG042 Die anderen Augen
4 Minuten
Bevor sich T das Leben nahm, gestand er, dass er den N erschlagen habe. Er sah sich vom Lehrer in die Enge gedrängt, denn der hatte ihn durchschaut. Die Mutter bricht zusammen. Sie wollte sich die Schande ersparen. Nachdem aber der Lehrer das Sägewer...
JoG041 Das Reh
vor 2 Wochen
5 Minuten
Die Polizisten nehmen den Lehrer mit, der ja nicht zur Mutter T vorgelassen wurde; nun ist sie im Abendkleid, kam vor einer Stunde nach Hause und fand einen Abschiedsbrief ihres Sohnes, der sich im Park erhängt hat. Der Lehrer wird vernommen.
JoG040 Das Gespenst
4 Minuten
Der gespensterhafte Schüler N erinnert den Lehrer an eine Geschichtsstunde, in der behandelt wurde, wie der Henker den Verbrecher um Verzeihung bittet, bevor er diesen hinrichtet. Schuld wird durch Schuld getilgt. So verschmelzen Henker und Mörder in...
JoG039 Der N
vor 2 Wochen
5 Minuten
Julius Caesar denkt nicht bloß an das unschuldige Mädchen, das des Mordes beschuldigt ist. Er denkt auch an den erschlagenen Schüler, an den N. Nelly und die andere sollten den T betrunken machen, dann wäre er eingeschlafen. Nelly hätte man mit einem...

Über diesen Podcast

Ödön v. Horváth: Jugend ohne Gott

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten