Johns Musikpodcast

Johns Musikpodcast

Podcaster

Episoden

Charts KW 35: More than you know, Despacito, Imagine Dragons, Pharell Williams u.v.m.
Ich melde mich nach einer halbjährigen Pause zurück mit einer neuen kurzen Sonderausgabe einer vermutlich nun wöchentlich stattfindenden Rubrik! Ich habe lange verschiedene Konzepte für dieses Podcastprojekt gewälzt. Neben den „regulären“ Episoden un...
Musikfilme: La la land, Once, Whiplash – Podcast Folge 3
Vor kurzem habe ich den Film la la land im Kino gesehen. Regisseur Damien Chazelle hatte mit Whiplash zwei Jahre zuvor bereits einen meiner absoluten Lieblingsfilme kreirt und so dachte ich mir, ich spreche in dieser Ausgabe von Johns Musikpodcast et...
Gitarre autodidaktisch(Verlauf)& Burt Bacharach
Folge 2 meines Musikpodcasts, in welcher ich einen kleinen Ausflug in die Welt des Gitarrespielens mache und anhand von ein paar Songs versuche, verschiedene Etappen des Lernprozesses aufzuzeigen. Im Anschluss (ca. ab Min. 20) rede ich ein bisschen ü...
Vorstellung und wo es hingehen soll – geplante Rubriken
Hier ist sie also, Folge 1 meines Musikpodcasts. Wie Ihr gleich hören werdet, war ich zur Zeit der Aufnahme noch nicht sicher, welchen Namen der Podcast am Ende bekommen würde. Ich habe mich nach reichlicher Überlegung für den denkbar simpelsten ents...

Über diesen Podcast

Ich spreche über Musik und Musiker, Neuerscheinungen, Gastgespräche in Planung, spiele auch mal den einen oder anderen Track auf Gitarre oder Klavier an. u.v.m.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: