Camping Caravan Podcast Archiv

CCP057: Saisonstart, Neucamper, Modellregion
2 Stunden 18 Minuten
Lange nicht gesehen, doch in dieser Folge ist es endlich mal wieder soweit! Mit Abstand und Anstand sitzen Jörn und Marco mal wieder zusammen und podcasten. Einen Gast haben wir in dieser Folge auch wieder dabei. Ihr dürft gespannt sein, was Thorsten...
CCP056: Campfire 4.0
2 Stunden 8 Minuten
Zur letzten Episode gab es einen geharnischten Kommentar, die Meinung über den Campingclan ist offenbar geteilt. In das eigentliche Lagerfeuergespräch starten wir mit einem Interview über nachhaltiges Camping, danach geht es um Zelturlaube, Campingga...
CCP055: Der Camping-Clan - alles für den Platz
55 Minuten
Roger, William und Maximilian Groß sind die Stars der 10-teiligen Dokusoap "Der Camping-Clan", die vom 10. April an bei DMAX gezeigt wird. Heute sind sie bei uns zu Gast und erzählen von den Dreharbeiten, ihrem Campingplatz und "der aktuellen Situati...
CCP054: Campfire 3.0
2 Stunden 28 Minuten
Ein Feuerwerk der Campingthemen wurde hier mit unseren 3 Gästen abgebrannt! Es ging von Corona über den besten Grill bis hin zur Sturmsicherung. Alle sind heiß und können es gar nicht wirklich abwarten die Campingsaison 2021 zu eröffnen!
CCP053: Campfire 2.0
1 Stunde 59 Minuten
Wintercamping, Zelt"urlaube" auf dem Hurricane-Festival oder der Wechsel vom Dauer- zum Unterwegs-Camper. Das sind einige Themen, die wir an unserem zweiten Lagerfeuer besprochen haben. Natürlich geht es um Corona, das bleibt nicht aus in diesen Tage...
CCP052: Campfire 1.0
Wir hatten vor Weihnachten 2020 dazu aufgerufen, sich mit uns an ein virtuelles Lagerfeuer zu setzen und über Camping zu schnacken. Die Resonanz war überwältigend und heute hörst Du die erste von vier Lagerfeuer-Episoden. Zu Gast sind Silke, Andy und...
CCP051: Weihnachten, Campingpause, Lagerfeuer
11 Minuten
Die Winterpause wollen wir mal nutzen um mit CCP Hörern zusammen zwanglos am Lagerfeuer zu sitzen. Das ganze kann zur Zeit natürlich nur "online" stattfinden. Wenn ihr interesse habt daran teilzunehmen, meldet euch doch bitte bei uns bis zum 10.Janua...
CCP050: Tesla, Technik, E-Camping
2 Stunden 31 Minuten
In dieser Folge geht es viel um Camping mit dem Wohnwagen, was erst einmal nichts besonderes ist, aber Sven berichtet uns von seinen ersten Ausfahrten mit dem Wohnwagen und dem Tesla Model X als Zugfahrzeug. Damit aber nicht genug, Sven lässt und tei...
CCP049: Herbst, Harz, Heiterkeit
1 Stunde 44 Minuten
Von Marcos Jagd auf die Harzer Wandernadel bis hin zum Pissoir Besuch von Jörn geht es wieder rund in dieser Folge. Für Marco waren es erstmal die letzten Ausfahrten 2020, während Jörn noch den Dethleffs "Joker" im Garten hat und spontan vielleicht a...
CCP048: Bayern, Berge, Camperkino
2 Stunden 47 Minuten
In diesem Monat haben wir viel zu erzählen: Marco war für drei Wochen im Sommerurlaub in Bayern und hat dabei ungefähr alles genau so gemacht wie vor einem Jahr. Jörn war ebenfalls für drei Wochen unterwegs, ist aber in Schleswig-Holstein geblieben....
CCP047: Sommer, Sonne, Campingwonne
1 Stunde 51 Minuten
Der Juni gehört der Vergangenheit an und die ersten Campingausflüge an den Wochenende sind vollbracht. Wir haben wieder ein paar Berichte von den Ausflügen und ne Menge Shopping und Technik in dieser Folge. Natürlich kommen wir auch wieder etwas in q...
CCP046: Großes C sorgt für späten Saisonstart
1 Stunde 58 Minuten
Mehr als 100 Tage nach der letzten Episode können wir uns endlich mal wieder treffen und eine Folge aufnehmen. Lange Mikrofonkabel machen es möglich, dass wir mit genug Abstand zueinander in Jörns Vorzeit aufnehmen können. Dabei bleibt das große C al...
CCP045: Camper wider Willen - als Obdachloser in Berlin
3 Stunden 16 Minuten
Wenn wir oder unsere Gäste von Camping berichten, dann geht es meist um die schönste Zeit des Jahres, um Urlaub und Entspannung. Aber es gibt eine Menge quasi unsichtbarer Menschen, die aus der Not heraus sowas wie Camping machen müssen. Menschen wie...
CCP044: Julia in Schottland
1 Stunde 36 Minuten
Marco und Jörn gucken zurück auf ihre Camüing-Highlights des Jahres und Julia erzählt uns von ihrer Reise nach Schottland. Es ist ein sehr interessanter Bericht von Julia, der einem das Land Schottland etwas näher bringt und man durchaus das Gefühl b...
CCP043: Mit dem Wohnmobil durch Litauen
57 Minuten
Jörn und Marco haben aufgrund des Winterquartiers nicht wirklich viel neues zu berichten, aber unsere Gäste stellen uns dafür ein sehr interessantes Urlaubsland vor.
15
15
:
: