Episoden

Pass the EQE: Interview mit Hansjörg Kley
28 Minuten
In der heutigen Podcast-Folge darf ich Herrn Hansjörg Kley begrüßen. Den meisten wird er als Herausgeber des "Kley-Kommentar" ("Kommentar zum EPÜ 2000") bekannt sein. Doch er ist auch Ratsmitglied des epi, CEIPI-Tutor und erfolgreicher europäischer u...
Pass the EQE: Schreibwerkzeug
18 Minuten
Alle Prüfungen der EQE müssen handschriftlich gelöst werden. Zwar ist das Ausschneiden und Aufkleben von Text-Passagen erlaubt, dennoch wird ein Großteil der Arbeit handschriftlich erledigt. Wer hier nicht aufpasst, kann allein schon aufgrund unleser...
Pass the EQE: Interview mit Christof Dehling
27 Minuten
In diesem Podcast ist Dipl. Ing. (FH) Christof Dehling zu Gast, seines Zeichens Patentingenieur und Europäischer Patentanwalt. Wir unterhalten uns heute über seine Erfahrungen mit der EQE und wie er die EQE - übrigens gleich beim ersten Mal - bestand...
Pass the EQE: Lerntypen
15 Minuten
Es gibt viele unterschiedliche Persönlichkeiten. Daraus resultieren natürlich auch unterschiedliche Lernpersönlichkeiten. In diesem Podcast setze ich mich mit dem Thema auseinander wie Du für Dich erkennen kannst welcher Lerntyp Du bist und Du Dein...
Pass-the-EQE: Teil A - Bewertungspraxis
14 Minuten
Bei allen Teilen ist es wichtig, die Bewertungspraxis richtig zu kennen und dementsprechend die Prüfungsstrategie auszurichten. In diesem Beitrag gehe ich darauf ein, wie die Bewertungspraxis bei Teil A aussieht und wie demensprechend eine erfolgreic...

Über diesen Podcast

Dieser Podcast beschreibt Tipps und Tricks zum Bestehen der Europäischen Eignungsprüfung (European Qualifying Examination, EQE). Diese Prüfung muss jeder erfolgreich bestehen, der ein Europäischer Patentanwalt werden will. Besucht mich auch auf http://www.pass-the-eqe.com. Our theme music is provided by podcastthemes.com.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: