Kino und Film

Kino und Film

Episoden

Elser, James Bond: Spectre
3 Minuten
007 wird eine Frau! Bis dahin gibt es heute aber erst mal die gewohnte Portion Testosteron beim MI6. Außerdem läuft eine Verfilmung über den Widerstandskämpfer Georg Elser. Der Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/kultur/was-laeuft-heute-elser-...
Comfort Binge - Darum gucken wir immer wieder "Friends"
6 Minuten
Hunderte neue Filme auf Netflix. Trotzdem schauen wir immer wieder das, was wir kennen. Dieses geläufige Verhalten nennt sich Comfort Binge.Der Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/kultur/comfort-binge
shots | Berlinale: „Ich war zu Hause, aber“ & feministische Filmkritik - "Was soll uns das zeigen?"
27 Minuten
Heute im Berlinale-Podcast: Angela Schanelecs rätselhafter Film "Ich war zu Hause, aber". Außerdem spricht Christian mit der feministischen Filmkritikerin Sophie Charlotte Rieger.Der Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/kultur/berlinale-podcast...
shots | Berlinale: Vice, Ghost Town Anthology, Tale of Three Sisters - "Es war zum ersten Mal ein bisschen Poesie"
22 Minuten
Ein Geisterdorf, drei Schwestern und ein skrupelloser Machtmensch. Heute sprechen wir in unserem Berlinale-Podcast über "Ghost Town Anthology", "A Tale of Three Sisters" und "Vice".Der Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/kultur/berlinale-podca...
shots | Berlinale: Her Name Is Petrunya, The Operative, Mr. Jones - "Für mich ist das ein echter Bärenkandidat"
24 Minuten
Frauenpower auf der Berlinale! In der aktuellen Folge shots sprechen wir unter anderem über "God exists, her name is Petrunya". Außerdem mit dabei: "The Operative" und "Mr. Jones".Der Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/kultur/shots-berlinale-...

Über diesen Podcast

Donnerstag ist Kinotag. detektor.fm-Kinokritikerin Anna Wollner stellt die Kinohöhepunkte der Woche vor und bespricht aktuelle Filme und Serien. Was lohnt sich? Welchen Film kann man sich getrost schenken?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...