Hotel Matze

Hotel Matze

Interviews mit Vergnügen

Episoden

Micky Beisenherz (2022) – Was war denn da los?
1 Stunde 59 Minuten
Mein heutiger Gast ist ein alter Bekannter aus dem Hotel: Micky Beisenherz. Micky ist Autor, Moderator, Kolumnist, Podcaster – und einer der größten Twitterer, den ich kenne. Er ist immer up to date und man kann ziemlich sicher sein, zu jedem größere...
Marc-Uwe Kling – Wie viel Zweifel ist gesund?
1 Stunde 55 Minuten
Marc-Uwe Kling ist vor allem Autor, aber seit Kurzem auch Regisseur. Die Bände seiner Känguru-Chroniken zählen zu den größten Erfolgen der deutschen Gegenwartsliteratur. Der “Vater des Kängurus” begeistert mit seinen Werken Jung und Alt, während über...
Harald Glööckler – Wie wird aus einer Vision Wirklichkeit?
1 Stunde 49 Minuten
Der 200. Gast hat im Hotel Matze eingecheckt. Harald Glööckler ist bekannt als Modedesigner, der die Welt funkeln lässt. Im Hotel Matze zeigt er, dass da noch viel mehr ist, als man auf dem ersten Blick sehen kann. Wir haben über Visionen, Engel, Gla...
Jean-Remy von Matt – Woran hast du gemerkt, dass du aus der Zeit gefallen bist?
2 Stunden 14 Minuten
Jean-Remy von Matt zählt zu den einflussreichsten Werbern Deutschlands. Seine Agentur Jung von Matt hat er 1991 zusammen mit Holger Jung gegründet. Ihre bekanntesten Slogans sind “Mein Haus, mein Auto, mein Boot”, “Geiz ist geil”, “3,2,1, meins” und...
Check in mit Philip Siefer: Über Zerstörung, Brücken bauen und Heilung
1 Stunde 10 Minuten
Ich habe zum letzten Mal vor unserer Sommerpause mit Philip eingecheckt und wir haben uns zur Feier des Tages, wie in den guten alten Zeiten, nach draußen gesetzt und dort aufgenommen. Vor dem Studio wurde es uns dann aber doch noch ein bisschen zu u...

Über diesen Podcast

Mein Name ist Matze Hielscher und das ist der Interview-Podcast von Mit Vergnügen. Ich treffe mich hier mit spannenden Künstler*innen, mit smarten Unternehmer*innen und schlauen Typen und versuche herauszufinden wie die so ticken.

Kommentare (5)

Lade Inhalte...
sabethman
sabethman : vor 1 Jahr
Korrektur: erstens. Matze Zweitens: gut so! (Anstatt: und so )
sabethman
sabethman : vor 1 Jahr
Die Kompetenz von Mathe ist sehr hoch, das macht Freude beim zuhören ! Ähnlich ist es auch bei seiner Frau! Das Konzept "5 zu 1" lässt die Vielfalt der Perspektiven Raum, und so ! Habe jetzt die Folge mit der " Esoterikerin ", Astrologin gehört, ihre Antworten waren immer nur Selbstkompetenz, und das war langweilig
Gast
Frida (Gast) : vor 1 Jahr
Bin beim Hören der Folge mit S.Lobo etwas irritiert, bei der Aussage von M. Hielscher (Jhg.1979) seine Eltern waren beim Mauerfall (1990) Anfang zwanzig gewesen (?!). Gesprächspartner scheint auch nicht aufmerksam zuzuhören. Einzig hörenswert waren bisher die Folgen mit Sibylle Berg.
Gast
Simone (Gast) : vor 4 Jahren
Tolles Konzept, interessante Leute. Unterirdisch allerdings Udo Walz!!!! Das ging gar nicht!! Hut ab Matze, wie Du das durchgezogen hast.
Gast
anli (Gast) : vor 4 Jahren
Hör ich sehr gerne :) Aber wär schön wenn die Frauenquote besser werden würde!

Abonnenten

15
15
:
: