Episoden

Werner Rohner/Ulrike Steffen - Das Märchen vom Meerchen
2 Minuten
Das Märchen vom Meerchen: Eines Tages erfährt eine Pfütze von einem Regentropfen alles übers Meer und von nun an möchte die Pfütze selber einmal zum Meer gelangen. Emma stellt das liebevoll illustrierte Kinderbuch vor. Von Emma.
Markus Heitz - Schnitzel Surprise
4 Minuten
Eigentlich ist Markus Heitz vor allem als Fantasyautor bekannt, mit "Schnitzel Surprise" legt er jetzt ein schräges Buch vor - voller Fritten, Schnitzel und Quotendruck. Buchhändler Philipp Seehausen stellt es vor. Von Philipp Seehausen.
Doris Vogel - Dieses Buch gehört dem König 2.0
4 Minuten
Am Beispiel von Elvis Presley wird die DNA des Phänomens Pop herauskristallisiert: Denis Scheck stellt Doris Vogels Lyrikdebüt "Dieses Buch gehört dem König 2.0" vor. Von Denis Scheck.
Franziska Gänsler - Wie Inseln im Licht
3 Minuten
Auf gerade mal 208 Seiten erzählt Franziska Gänsler eine beeindruckende und berührende Geschichte über Trauer und Verlust. "Ein leises Buch", sagt Buchhändlerin Marietta Bernasconi über "Wie Inseln im Licht". Von Marietta Bernasconi.
Terhi Kokkonen - Arctic Mirage
5 Minuten
Unglückliche Finnen, ein exklusives Hotel und ein Mord: "Arctic Mirage" ist der raffiniert konstruierte Debütroman von Terhi Kokkonen. Von Christine Westermann.

Über diesen Podcast

WDR 2 stellt Bücher vor: Romane, Krimis und Kinderbücher. Zu den Kritikern gehören Christine Westermann und Denis Scheck.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: