Audio Charakterneurosen Podcast

Alle Folgen des Podcasts (62 Episoden)

Details zum Charakterneurosen Podcast Download

Webseite
Charakterneurosen
Zuerst veröffentlicht
12.09.16 15:33 Uhr
Letzter Check
13.05.20 11:42 Uhr
Check veranlassen
Copyright
Dr. Niklas Gebele
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Dr. Gebele und Herr Andreas hat 11 Abonnenten
  • Sylvia Liebert (Gast)21.05.20 07:50 Uhr

    Guten Morgen, ihr zwei.
    Zunächst einmal, vielen Dank, für eure wunderbaren, erfrischenden Podcasts, die ich nun seit ca 1 1/2 Jahren höre und welche mir nicht langweilig werden. Ich, selber psychisch angeschlagen, ziehe nicht nur interessante, hilfreiche aha Momente, sondern ihr macht das mit einer Lockerheit, die mich immer schmunzeln lässt und meine Probleme für eine Weile vergessen lässt. Mittlerweile hatte ich die Kraft mich in Behandlung zu begeben und fühle mich gut aufgehoben.
    Ich schreibe nun aber nicht für mich, sondern für einen guten Freund, dem das Sorgerecht für seine beiden Mädchen erzogen werden soll. In einem Eurer Folgen, habt ihr einmal das Phänomen PAS angesprochen, von dem ich vorher noch nie gehört hatte, was mir aber dann wie eine Erkenntnis durch den Körper zog. ( leider weiß ich die Folge nicht mehr genau ). Dr Gebele drückte aber selber sein Unverständnis dafür aus. Ich habe das Gefühl, in den Gerichten ist leider das Problem nicht angekommen. Nach einem Telefonat mit den beiden Mädchen, meines Freundes nun ( welches die Erziehungspflegerin mit den beiden Mädchen führte Sie hatte nicht einmal persönlich mit ihnen gesprochen), ist es nun soweit, dass das Gericht beschlossen hat, ihm nun das Sorgerecht zu entziehen. Ich habe einen guten Einblick in die Familiensituation. Das ältere der beiden Mädchen möchte seinen Vater mittlerweile, seit über einem Jahr nicht mehr sehen ( sie ist 14 ) und die Jüngere ( 12 Jahre alt ) kommt noch, geht aber ganz entsetzlich herablassend mit ihrem Vater um. Ich weiß garnicht, ob ihr mir mit einem Tip helfen könnt. Es ist so traurig. Mein Freund kämpft seit Jahren um seine Mädchen und kommt gegen die vereinigte Gerichtsfront nicht an. Ich weiß, ihr seid dafür garnicht zuständig. Vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben oder, ach ich weiß nicht. Diese Situation finde ich für alle so extrem traurig. Bei der Jüngeren, die er noch regelmäßig sieht, traut er sich schon keine Widerworte mehr zu geben, gegen ihre unglaublichen Frechheiten, damit sie sich nicht auch noch von ihm abwendet.Es ist ganz entsetzlich. Könnten sie vielleicht mit mit Kontakt aufnehmen. Haben sie Erfahrung, was kann man noch machen. Der Vater ist extrem verzweifelt. Man kommt gegen PAS und das Gericht nicht an und erfährt keine Hilfe. Ich habe schon Politiker angeschrieben, aber niemand fühlt sich zuständig.
    Es wäre so lieb von euch, wenn ihr euch meldet. Entschuldigt meine Unverfrorenheit, sie begründet sich in schierer Verzweiflung.
    LG Euer Fan. Sylvialiebert@gmx.de

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Charakterneurosen Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

Charakterneurosen Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Charakterneurosen Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.