Elternpodcast - Was ist das Unerwartete das ein Kind mit sich bringt?

Elternpodcast - Was ist das Unerwartete das ein Kind mit sich bringt?

Eltern erzählen über ihre grössten Herausforderungen und Besten Strategien im Familienalltag.

Episoden

Interview mit Sabine Weiss [003]
32 Minuten
Ja, also für mich war es wirklich so, dass ich durch meine Tochter gemerkt habe oder gelernt habe, ich muss flexibel sein in meinen Ansprüchen. Sabine Weiss: Mutter, selbständig und alleinerziehend erzählt im Interview: Wie sie es schafft als al...
Elternpodcast geht an den Start [000]
11 Minuten
Es ist soweit, der Elternpodcast - Was ist das Unerwartete, das ein Kind mit sich bringt? - geht an den Start. Diese Podcastreihe ist eine Ergänzung zum Buch: "Überraschung - 150 Eltern packen aus | Die grösstenHerausforderungen und die besten...
Interview mit Kendra Gettel [001]
31 Minuten
"Ich merke, dass ich meine Stärken oft selber nicht sehe, sondern sehr schnell immer in den Film reinrutsche: Ich bin nicht gut genug als Mutter?" Zu den Shownotes Im Interview verrät Kendra:    Wie sie Ihre Selbständigkeit und das Mamasein verein...
Interview mit Melanie Mittermaier [002]
29 Minuten
"Also die massivste Veränderung in der Partnerschaft war tatsächlich dieses Gefühl, nicht mehr selbstbestimmt zu sein. Sondern meinen Tag und mein komplettes Leben nach anderen Menschen ausrichten zu müssen." Hier findest du die Shownotes Melani...
Interview mit Frank Katzer [004]
31 Minuten
Frank erzählt im Interview: Wie er in die neue Vaterrolle reingewachsen ist.Wieso sich der Lebenssinn für ihn total gewandelt hat.Über seine grösste Herausforderung – Das Loslassen, um die Beziehung zu seinem Sohn nicht zu gefährden.Wie er es schafft...

Über diesen Podcast

Was ist das Unerwartete, das ein Kind mit sich bringt? Eltern erzählen in spannenden Interviews, über ihre grössten Herausforderungen und besten Strategien im Familienalltag. Viele Eltern haben das Gefühl, sie machen etwas falsch, weil ihr Kind sie besonders provoziert, herausfordert oder sich anders verhält als erwartet. Sie denken, sie haben es nicht im Griff. Oder, sie denken sogar, unser Kind ist Verhaltensauffällig. Bald darauf folgt die Frage: Ist es bei anderen auch so? Die Antwort ist: Ja Es passiert den meisten Eltern so, nur redet man nicht darüber, oder man liest nicht davon. Das Ziel dieses Podcasts ist es, Eltern in das Familienleben anderer Eltern einen Einblick zu geben. Und aufzuzeigen, dass viele Situationen und Herausforderungen die man mit Kindern erlebt, völlig normal sind.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...