Selbstmarketing-Podcast | Mit Personal Branding zu mehr Sichtbarkeit für deinen Erfolg Archiv

025 | Auftrag annehmen oder nicht? Meine 3 Kriterien!
Du bekommst eine Anfrage für einen Auftrag. Unter welchen Bedingungen nimmst du diesen an? Ich stelle dir meine 3 Kriterien vor, wobei immer mind. eines zutreffen muss. Und vorneweg: Mit besserem Selbstmarketing schaffst du es, häufig das wichtigste...
024 | Haltung haben: Warum Ecken und Kanten wichtig sind
In dieser Episode geht es um das große Thema Haltung. Als Personal Brand musst du schließlich Ecken & Kanten und eine Haltung haben, damit du nicht aalglatt herüberkommst, sondern bei deiner Zielgruppe positiv auffällst. Warum das wichtig, aber nicht...
FDP-Chef Christian Lindner – Vorreiter im politischen Personal Branding
In dieser Episode geht es um Politik. FDP-Chef Christian Lindner stellt den klassischen Wahlkampf auf den Kopf, weil er sich als Personal Brand so gut vermarktet wie kaum jemand in Deutschland. Warum ich das so sehe, erzähle ich dir in dieser Folge d...
022 | Podcast als Selbstmarketing-Tool: Authentisch, praktisch, gut
In einer losen Serie möchte ich dir verschiedene Kanäle und Medien als Selbstmarketing-Tools vorstellen. In dieser ersten Episode dieser Reihe geht es um den Podcast (wie naheliegend) und wie ich selbst dazu gekommen bin, Podcasts in meinen Marketing...
021 | Alles schon erzählt: Wie du trotzdem gute Inhalte veröffentlichen kannst
Neue, gute Inhalte zu erstellen ist schwierig. Alles wurde schließlich schon mal irgendwo erzählt. Ich habe zwei Lösungen für dieses Dilemma, um trotzdem richtig gute Inhalte veröffentlichen zu können. Alle Episoden: http://selbstmarketing-podcast.d...
020 | Sichtbarkeit & Reichweite: Qualität statt Quantität
Reichweite um jeden Preis ist die falsche Taktik. Es kommt auf eine Reichweite mit Relevanz an für eine gute Sichtbarkeit mit einer positiven Wirkung. Das ist wie im Fußall: Es geht unterm Strich um die Chancenverwertung, nicht allein um die Torschüs...
019 | Wenn du Gas geben willst, musst du regelmäßig auftanken
Regelmäßige Auszeiten wirken sich nicht nur positiv auf deine Gesundheit, sondern auch positiv auf dein Business auf. Meine eigene Erfahrungen dazu. Alle Episoden: http://selbstmarketing-podcast.de Zu iTunes: http://apple.co/2r03ybW
018 | Warum dein Business skalieren sollte – aber nicht muss
Überall ist von Skalierbarkeit zu lesen. Das Business muss skalieren. Am besten mit Infoprodukten. Ja, kann man machen. Muss aber nicht sein! Mein kleiner Appell in dieser Episode des Selbstmarketing-Podcasts richtet sich an alle Solopreneure da drau...
017 | Personal Branding ist Persönlichkeitsentwicklung
Personal Branding und insbesondere Positionierung bedeutet auch immer Persönlichkeitsentwicklung, so zumindest mein Ansatz. Warum das so ist, das erkläre ich dir im Selbstmarketing-Podcast. Zur allen Episoden: http://selbstmarketing-podcast.de Zu iT...
016 | Der Persönlichkeits-Faktor: Du machst den Unterschied
Wie kannst du dich von anderen abheben, wenn du doch das Gleiche anbietest? Die Antwort: Durch deine Persönlichkeit. In dieser Episode spreche ich über die Relevanz von dem sogenannten Persönlichkeits-Faktor und warum du der USP bist.
015 | Liebster Award: Morgenroutine, Personenmarke, Buch-Tipps
10 Stunden 28 Minuten
Diese Episode ist eine spezielle Episode. Ich wurde nämlich von Uli Löser für den Liebster Award nominiert. Er hat mir elf Fragen zu ganz verschiedenen Dingen gestellt, die ich hier natürlich sehr gerne beantworte. Einige davon drehen sich auch um da...
014 | Spitz positionieren und trotzdem eine große Angebotspalette haben
Was soll ich tun, wenn ich viele Ideen habe und vieles kann? Muss ich mich auf eine Sache beschränken? Jein. Wie du dich spitz positionieren kannst, ohne bis auf ein Thema alles weitere liegen zu lassen, das verrate ich die in dieser Episode.
013 | Was ich mit Sternekoch Frank Rosin gemeinsam habe
Jedes mal, wenn ich "Rosins Restaurants" im TV sehe, denke ich: Der Frank Rosin und ich, wir haben was gemeinsam. Was? Das erzähle ich dir hier. Es hat auf jeden Fall etwas mit Positionierung zu tun ;-)
012 | "Stillstand bedeutet Rückschritt"
Der Spruch "Stillstand bedeutet Rückschritt" beschreibt ziemlich gut, was ich allen Kunden immer wieder sage: Alles ist ein Prozess. Bewegung ist wichtig. Warum? Das erzähle ich dir in dieser Episode des Selbstmarketing-Podcasts.
011 | Tools bringen nichts ohne eine gute Strategie
Viele sind ständig auf der Suche nach den besten Tools. Das bringt aber rein gar nichts, wenn du nicht als Fundament eine gute Positionierungsstrategie und Selbstmarketing-Strategie hast. In dieser Episode gehe ich auf dieses Problem näher ein.
15
15
:
: