Der Weg zurück ins Leben - Podcast Archiv

Folge 104 Interview mit Michael Stief - Was Personalchefs durch Barfußgehen lernen können
1 Stunde 5 Minuten
Der Weg zurück ins Leben-Podcast – von und mit Christina Bolte sowie heute mit ihrem Interview-Gast Michael Stief. Mein heutiger Interviewpartner ist Unternehmensberater und Experte für positive Kommunikation Michael Stief. Er kommt aus Peitin...
Folge 103 Buchrezension Volles Glück voraus
6 Stunden 16 Minuten
Der Weg zurück ins Leben-Podcast - von und mit Christina Bolte. Auch heute habe ich wieder eine Buchrezension für Euch, und zwar * Volles Glück voraus: Per Anhalter nach Feuerland. Meine Reise ins Vertrauen von Joshi Nichell. Hier noch wie...
Folge 102: Interview mit Pino Fusaro - Teil 2
Der Weg zurück ins Leben-Podcast – von und mit Christina Bolte sowie heute mit der Fortsetzung des Interviews mit Guiseppe 'Pino' Fusaro. In meiner letzten Podcast-Episode habe ich mit Guiseppe 'Pino' Fusaro gesprochen. Er berichtete von seinem Lebe...
Folge 101 Interview mit Pino Fusaro - Teil 1
Der Weg zurück ins Leben-Podcast – von und mit Christina Bolte sowie heute mit ihrem Interview-Gast Guiseppe 'Pino' Fusaro. In meiner letzten Podcast-Episode habe ich sein Buch rezensiert, heute ist der Autor Guiseppe 'Pino' Fusaro persönlich als In...
Folge 100: Buchrezension Vom Playboy zum Pilger
13 Stunden 50 Minuten
Der Weg zurück ins Leben-Podcast - von und mit Christina Bolte. Auch heute habe ich wieder eine Buchrezension für Euch. Wie so öfters im Leben, wurde ich auf das heutige Buch per Zufall aufmerksam: Von einem Stromkästchen in der Stadt lachte mich ein...
Folge 099 Corona und der Flohzirkus
7 Stunden 47 Minuten
Der Weg zurück ins Leben-Podcast – von und mit Christina Bolte. Kürzlich hatte ich ein Erlebnis, das mich ziemlich zum Nachdenken gebracht hat. Wie das mit einem Flohzirkus zusammenhängt und was das für Deinen Weg durchs Leben bedeuten kann - darum g...
Folge 098 Folge 098 Fortsetzung des Interviews mit Christiane Engelhardt - über Corona und den Weg zurück ins Leben
Der Weg zurück ins Leben-Podcast – von und mit Christina Bolte sowie heute mit der Fortsetzung des Interviews mit Christiane Engelhardt. In der letzten Folge sprach ich mit Christiane Engelhardt, einer langjährigen Psychotherapeutin, über ihre Arbe...
Folge 097: Interview mit Christiane Engelhardt über Traumata, Hotspots und Lawinengefahr
Der Weg zurück ins Leben-Podcast – von und mit Christina Bolte sowie heute mit ihrem Interview-Gast Christiane Engelhardt. Heute ist so etwas wie eine Premiere - denn abweichend von meinem Vorsatz, dass ich mich in meinem Podcast mit meinen Intervi...
Folge 096: Interview mit Gernot Fräger - über das, was wirklich wichtig ist im Leben
Der Weg zurück ins Leben-Podcast – von und mit Christina Bolte sowie heute mit ihrem Interview-Gast Gernot Fräger. Interviewgast Gernot Fräger Meinen heutigen Interviewpartner Gernot Fräger lernte ich vor vielen Jahren einmal auf einer Netzwerkvera...
Folge 095 Die Pause, Steve Jobs und das Rumpelstilzchen
18 Stunden 6 Minuten
Der Weg zurück ins Leben-Podcast – von und mit Christina Bolte. Mein letzter Beitrag ist nun schon wieder eine Weile her, denn - Du wirst es ahnen - es kam mal wieder das Leben dazwischen, und sorgte dafür, dass ich für eine Weile andere Prioritäten...
Folge 094: Buchrezension von Der Wald, 4 Fragen, mein Leben und ich.
8 Stunden 39 Minuten
Der Weg zurück ins Leben-Podcast – von und mit Christina Bolte. Über die Empfehlung in einer Facebook-Gruppe bin ich auf meine heutige Buchempfehlung aufmerksam geworden. Es trägt den Titel: "Der Wald, vier Fragen, meine Leben und ich" von Tessa Rand...
Folge 093: Buchrezension Lichtdurchflutete Wege
11 Stunden 12 Minuten
Der Weg zurück ins Leben-Podcast – von und mit Christina Bolte. Mit der Autorin des Buchs "Lichtdurchflutete Wege" von Christiane Pappenscheller-Simon habe ich in der letzten Podcast-Episode gesprochen. Dort wie auch im Buch geht es darum, wie sie na...
Folge 092: Interview mit Christiane Pappenscheller-Simon
Der Weg zurück ins Leben-Podcast – von und mit Christina Bolte sowie heute mit ihrem Interview-Gast Christiane Pappenscheller-Simon. Mein heutiger Interview-Gast ist Christiane Pappenscheller-Simon aus Crailsheim, mit der ich mich persönlich traf,...
Folge 091 Buchrezension Du findest den Weg nur, wenn Du Dich auf den Weg machst
11 Stunden 38 Minuten
Der Weg zurück ins Leben-Podcast - von und mit Christina Bolte. Heute habe ich wieder eine Buchrezension für Euch - und die hat eine Vorgeschichte. Über Umwege erhielt ich nämlich eine Anfrage, ob es nicht auch bekannte weibliche Pilgerinnen gegeben...
Folge 090: Interview mit Reino Gevers
Der Weg zurück ins Leben-Podcast – von und mit Christina Bolte sowie heute mit ihrem Interview-Gast Reino Gevers. Meinen heutigen Interviewpartner Reino Gevers lernte ich im beruflichen Kontext kennen, da wir für den gleichen Auftraggeber Seminare...
15
15
:
: