coaching4changetalk

coaching4changetalk

Management und Führung im Wandel - Change mit Gestaltungslust

Episoden

coaching4changetalk Folge 44 Die Hoffnung stirbt zuletzt
7 Minuten
Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es. Tun, machen sagen die Anderen, denn hoffen ist einfach nur passiv. Ich behaupte Hoffnung ist wunderbar, denn sie ist ein Mutmacher. Warum? Hört und lest einfach mal rein in den aktuellen coaching4changeTalk: Die...
c4c Talk Folge 42 Schwierige Entscheidungen
7 Minuten
Gute Entscheidungen zu treffen ist einer multioptionalen Welt gar nicht so einfach. Beziehungsweise, wir tun uns manchmal etwas schwer damit. Woran es liegen kann und wie Du dem entgehst, erfährst Du in dieser Podcastfolge des coaching4changeTalk, de...
c4cTalk Folge 41 - Mit Mut zum Glück
8 Minuten
 „Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.“ Demokrit . Oder wie es unsere Großeltern schon wußten: „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.“ Deshalb ist meine Lebensmaxime: „Man sollte viel öfter einen Mutausbruch haben.“ Ich bin mir sicher: Mut m...
c4c-Talk Folge 40 - Akzeptanz kann man lernen
7 Minuten
Mancher läuft gegen Windmühlen, dabei handelt es sich um Dinge, die nicht im Gestaltungsrahmen liegen, die nicht direkt veränderbar sind. Wir können uns darüber aufregen, hadern, doch es ändert nichts. Letztlich brauchen wir nur eins: akzeptieren kön...
Folge 39 - Mut zum Neuanfang
15 Minuten
Es ist nie zu spät für einen Neuanfang und dies nicht nur, weil das neue Jahr gerade angefangen hat. Ich finde, es ist einfach schön zu wissen, dass es immer möglich ist wieder neu anzufangen. Mut zum Wesentlichen heißt für mich und 2017: Detox. Hört...

Über diesen Podcast

Der coaching4changetalk - der Podcast für Führung im Wandel Inspiration, Reflexion und News rund um das Thema Change - ein Mutmacher zu "Change mit Gestaltungslust" für Management und Führung

Kommentare (0)

Lade Inhalte...