Online-Business Lounge - von Marit Alke Archiv

[OBL] Der Impact von Onlinekursen
16 Minuten
Während meiner fast zweijährigen Auszeit vom Business habe ich mir auch ganz grundsätzliche Fragen neu gestellt. Der räumliche Abstand während unserer Weltreise und der enge Austausch mit meinen Teenagern zu 'Sinnfragen' haben dazu geführt, das...
[OBL] Der Neustart nach meiner längeren Pause; Was bedeutet "Onlinekurse, die Wert schaffen"?
15 Minuten
Nachdem ich hier mehrere Jahre nicht mehr aktiv war, möchte ich jetzt wieder anfangen, über diesen Kanal Impulse, Ideen, Strategien und Inspiratinen mit dir zu teilen. In der Online-Business Lounge geht es um "Onlinekurse entwickeln, die We...
Pause im Podcast - und Blick hinter meine Kulissen
32 Minuten
Diese Podcast-Folge ist eine "in eigener Sache": Zuerst die Ankündigung, dass es nach einer Pause hier im Podcast im Oktober 2018 weitergeht. Außerdem meine Entschuldigung an alle, die gerne regelmäßig neue Folgen in ihrer App haben: Es gab nämlich n...
Wie gehst du vor um ein Premium-Programm zu entwickeln? Interview mit Shailia Stephens [Podcast]
56 Minuten
Angeregt unter anderem durch Shailia's inspirierenden Vortrag auf der InspiCon habe ich sie hier erneut zu Gast. Wir sprechen darüber, was Premium-Angebote eigentlich ausmacht - nämlich nicht nur der hohe Preis - und welche Voraussetzungen dafür beim...
Wie du dich mit einer E-Mail Strategie bei deinem Marketing entlastet – Interview mit Henning Klocke
1 Stunde 10 Minuten
In dieser Folge spreche ich mit Henning Klocke über das Thema E-Mail Sequenzen und die Strategie dahinter. Die Idee zu diesem Interview entstand durch eine Diskussion in meiner Facebook-Gruppe zu der Frage ob jemand Erfahrung damit hat, an "kalte" Ko...
[Podcast] Kursplattform Coachy - Interview mit Dennis Spohr
44 Minuten
In diesem Interview spreche ich mit Dennis Spohr, dem Gründer von der Kursplattform COACHY – weil ich ja immer gern hinter die Kulissen schaue und die Menschen hinter einem Tool kennenlerne. Das Besondere an Coachy ist, dass es wirklich sehr überscha...
[Podcast] Hast du genug Liebe und Wertschätzung in deinen Onlinekursen?
45 Minuten
Siehst du Onlinekurse als Mittel zum Zweck – um dein Wissen zu verpacken und Geld zu verdienen? Wenn du dich stattdessen darauf konzentrierst, deine ganze Liebe und Wertschätzung für deine Kunden einzubringen, wird dein Kurs – und der ganze Prozess d...
Wie du virtuelles CoWorking für Onlinekurse und Marketing nutzt - Interview mit Claudia Kauscheder
33 Minuten
Effizient und mit Freude im Homeoffice arbeiten – um herauszufinden, wie man sich am besten selbst organisiert, probiert Claudia Kauscheder ganz viele Dinge selbst aus. Beim virtuellen CoWorking wird das Prinzip der „sozialen Kontrolle“ genutzt, um A...
Die wichtigsten Grundlagen-Infos zur DSGVO für Online-Unternehmer. Interview mit Sabrina Keese-Haufs
57 Minuten
Ab Mai gilt die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) unmittelbar in allen EU-Mitgliedstaaten und betrifft auch uns Kleinunternehmer. Aber was genau ist das überhaupt? Warum sollen wir uns damit beschäftigen? Und was ändert sich konkret für Onlinekurs-...
Steuergedöns für Onlineunternehmer - Interview mit Benita Königbauer
1 Stunde 6 Minuten
Ich spreche mit Steuerberaterin und Online-Unternehmerin Benita Königbauer über den idealen Workflow bei der Buchhaltung, den Tücken bei der Umsatzsteuer speziell bei Online-Produkten und einige Steuer-Themen mehr. Die Shownotes zu dieser Folge finde...
Tipps für das Design deiner Verkaufsseite - Interview mit Susanne Speer
52 Minuten
Worauf gilt es zu achten, wenn du deine Landingpages selbst gestaltest? Tools wie Thrive Architect (zu dem ich neulich hier ein Tutorial veröffentlicht hatte) geben einem ja maximale Gestaltungsfreiheit - aber ohne wenigstens einige Grundsätze wird d...
Onlinekongresse verantwortungsbewusst durchführen Interview mit Swantje Gebauer
1 Stunde 10 Minuten
In dieser Folge spreche ich mit Swantje Gebauer über Online-Kongresse. Da ich selbst Kongresse mit ihrer geballten Info- und Vermarktungspower eher kritisch sehe, brauchte es erst ein klärendes Gespräch über unsere Werte und Ziele, bis ich offen dafü...
Das war 2017 - und wie geht es jetzt weiter?
42 Minuten
In dieser Folge geht es um meinen persönlichen Rückblick auf mein Business in 2017 - und meine Gedanken darüber, wie es in den nächsten Jahren bei mir weitergeht. Das ist mein eigener Beitrag zu meiner Blogparade "Was war, was bleibt, was kommt?" bei...
In den Flow kommen bei der Onlinekursentwicklung - Interview mit Daniela Schumacher
38 Minuten
In dieser Folge geht es darum, was es bewirken kann, wenn man als Onlinekurs-Entwickler einmal in einen „Flow“ kommt – einen Zustand, in dem sich ein Schritt nach dem nächsten ergibt – und sehr schnelles Wachstum möglich wird. Ich spreche mit Daniela...
Mit Selbstliebe die Hürden überwinden, die beim Onlinekurs entwickeln auftreten - Interview mit Eva Nitschinger
54 Minuten
Mit jeder Entwicklung von Onlinekursen stößt man automatisch auf neue Herausforderungen und Schwierigkeiten mit denen man umgehen und sich auseinandersetzen muss. In dieser Folge mit Eva Nitschinger geht es darum, wie du es mithilfe von Selbstliebe s...
15
15
:
: