Schön Reden

Schön Reden

Lange, intensive Gespräche: Henning Schmidtke interviewt Menschen aus Kunst, Medien und Wissenschafft.

Episoden

(15) Niko Formanek, Christian Schulte-Loh, Comedians
Angloamerikanische Standup Comedy hat ihre Wurzeln in Bars und Kneipen. Deshalb ist dort vieles anders. Ich hatte das Glück, zwei Kollegen im Auto mitnehmen zu ‚müssen‘, die dazu eine Menge sagen können. Christian Schulte-Loh ist in Großbritannien ei...
(14) Prof. Karl-Eberhard Hain, Medienrechtler
Mein Freund Karl-Eberhard Hain ist Jura-Professor und leitet das Institut für Medienrecht und Kommunikationsrecht in Köln. Normalerweise sprechen wir über Musik, wenn wir uns treffen. Aber angesichts des derzeitigen Medien-Gebläses um Schmäh-gedichte...
(13) Fatih Çevikkollu, Comedian und Schauspieler
Seit ein paar Jahren stürmen immer mehr Comedians mit  Migrationshintergrund die deutschen Bühnen. Das ist nur folgerichtig, bietet doch das Dasein als „Nicht-Biodeutscher“ eine Fülle an Kränkungen, Reibung und Widersprüchen – Grundlage für jeden gut...
(12) Markus Tigges, Schul-Organisator in Kambodscha
1 Stunde 7 Minuten
Die Tempelstadt Angkor in Kambodscha ist das geheimnisvollste und beliebteste Touristenziel Südostasiens. Das Riesen-Areal einer versunkenen Kultur. Dort wurde für den Film Tomb Raider gedreht. Markus Tigges kennt den größten Teil des 200 km² großen...
(11) Oliver Uschmann & Der Tod
1 Stunde 15 Minuten
Der Tod ist der letzte Kackdreck. Der Tod ist aber auch ein Comedian aus Berlin. Mit Kutte und Sense hat er es schon bis in die Kölner LanXess-Arena geschafft, bei einem Gothic-Festival. Aber er hat auch schon vor Sterbenden im Hospiz den Tod gemimt....

Über diesen Podcast

Lange, intensive Gespräche: Henning Schmidtke interviewt Menschen aus Kunst, Medien und Wissenschafft.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...