Episoden

Blut spenden
22.05.2022
2 Minuten
Ein kleiner Piks und etwas Zeit können Leben retten.
Wie bitte?
22.05.2022
2 Minuten
Man hört nur, was man will.
Auf den Winzer des Lebens!
2 Minuten
Fromme Gedanken bei einer Weinprobe.
Diesen Kuss der ganzen Welt
2 Minuten
Weil Gott die Welt liebt, schickt er seinen Sohn. Wie kann Gott die Welt lieben? Eine Liebesgeschichte von Thomas Mann hilft mir: Vom Kuss einer Frau auf die verkrüppelte Hand eines Mannes, der sich dafür immer geschämt hat.
Diskreter Brückenwärter
2 Minuten
Fakenews, Manipulation, Machtspiele bedrängen Menschen, können sogar den Weltfrieden gefährden. Religionen hüten Archetypen verlässlicher Haltungen - Johannes Nepomuk etwa Diskretion, Wahrheitsliebe, Völkerverständigung.

Über diesen Podcast

Mitten im Alltag innehalten und sich inspirieren lassen. Etwas aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Gewohntes neu wahrnehmen. "Auf ein Wort" lädt ein, aus einer religiösen Sichtweise heraus auf die Dinge zu blicken und sie dabei neu zu entdecken. Worte, die im Alltag begleiten und motivieren.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...