NDR - Hör mal 'n beten to

NDR - Hör mal 'n beten to

Die plattdeutsche Morgenplauderei "Hör mal 'n beten to" gehört seit 60 Jahren zum Alltag in Norddeutschland. Hier werden die Wunderlichkeiten des Alltags betrachtet. So klingt es, wenn wir Norddeutschen uns selbst auf die Schippe nehmen - liebevoll bis...

Episoden

Dat Glücksmuseum
vor 11 Stunden
2 Minuten
Werner Momsen war im Urlaub in Dänemark und hat da ein ganz besonders Museum besucht.
Peter Plett
vor 1 Tag
2 Minuten
Jan Graf erinnert an einen Pionier der Pockenimpfung, der zu Unrecht in Vergessenheit geraten ist.
Höhner un Hunde
vor 4 Tagen
2 Minuten
Kerstin Kromminga zieht eine vorläufige Corona-Bilanz.
Dat Paradies
vor 5 Tagen
2 Minuten
Matthias Stührwoldt schwelgt in Erinnerungen. Er war mal ein großer Fußballspieler früher, meint er jedenfalls.
Vullmaand
vor 6 Tagen
2 Minuten
Jedes Mal, wenn Ines Barber an den Vollmond denkt, denkt sie an einen ganz bestimmten Hollywood-Kult-Klassiker.

Über diesen Podcast

Die plattdeutsche Morgenplauderei "Hör mal 'n beten to" gehört seit 60 Jahren zum Alltag in Norddeutschland. Hier werden die Wunderlichkeiten des Alltags betrachtet. So klingt es, wenn wir Norddeutschen uns selbst auf die Schippe nehmen - liebevoll bis spöttisch, selten mit dem Finger in schmerzenden Wunden, aber immer an Stellen, an denen wir kitzelig sind. Im Radio: werktags um 10.40 Uhr auf NDR 1 Welle Nord, um 10.40 Uhr auf NDR 90,3 und um 11.50 Uhr auf NDR 1 Niedersachsen.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Horst Claaßen (Gast) : vor 10 Monaten
Wiso kann ich die alten folgen z.B. 2006 nicht abspielen ?

Abonnenten