NDR - Hör mal 'n beten to

NDR - Hör mal 'n beten to

Die plattdeutsche Morgenplauderei "Hör mal 'n beten to" gehört seit mehr als 60 Jahren zum Alltag in Norddeutschland. Hier werden die Wunderlichkeiten des Alltags betrachtet. So klingt es, wenn wir Norddeutschen uns selbst auf die Schippe nehmen - lieb...

Episoden

Warm in'n Winter
90 Sekunden
Gesche Gloystein orientiert sich beim Thema Energie sparen an ihren Vorfahren. Die hatten auch schon gute Ideen. Hier gibt es mehr Plattdeutsch: Podcast: Die plattdeutsche Morgenplauderei "Hör mal 'n beten to" als kostenloses Audio-Abo für Ihren PC:...
Ledder un Pelz
07.12.2022
2 Minuten
Ines Barber wirft schon mal einen Blick auf die Modetrends des kommenden Jahres und schüttelt dabei den Kopf. Hier gibt es mehr Plattdeutsch: Podcast: Die plattdeutsche Morgenplauderei "Hör mal 'n beten to" als kostenloses Audio-Abo für Ihren PC: htt...
Kinnertied un Wiehnachten
2 Minuten
Thomas Lenz erinnert sich an seine Kindheit zurück, in der das Weihnachtsfest für ihn eine noch größere Bedeutung hatte. Hier gibt es mehr Plattdeutsch: Podcast: Die plattdeutsche Morgenplauderei "Hör mal 'n beten to" als kostenloses Audio-Abo für Ih...
Naaktgeschichten
90 Sekunden
Carina Dawert denkt an ihre Schulzeit zurück und kommt dabei auf ein peinliches Erlebnis zu sprechen. Hier gibt es mehr Plattdeutsch: Podcast: Die plattdeutsche Morgenplauderei "Hör mal 'n beten to" als kostenloses Audio-Abo für Ihren PC: https://www...
De Enkeltrick
02.12.2022
2 Minuten
Frank Jakobs berichtet von einer altbekannten Betrügermasche, diesmal zählt aber der vermeintliche Enkel zu den Opfern. Hier gibt es mehr Plattdeutsch: Podcast: Die plattdeutsche Morgenplauderei "Hör mal 'n beten to" als kostenloses Audio-Abo für Ihr...

Über diesen Podcast

Die plattdeutsche Morgenplauderei "Hör mal 'n beten to" gehört seit mehr als 60 Jahren zum Alltag in Norddeutschland. Hier werden die Wunderlichkeiten des Alltags betrachtet. So klingt es, wenn wir Norddeutschen uns selbst auf die Schippe nehmen - liebevoll bis spöttisch, selten mit dem Finger in schmerzenden Wunden, aber immer an Stellen, an denen wir kitzelig sind. Im Radio: werktags um 10.40 Uhr auf NDR 1 Welle Nord, um 10.40 Uhr auf NDR 90,3 und um 11.50 Uhr auf NDR 1 Niedersachsen.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Horst Claaßen (Gast) : vor 2 Jahren
Wiso kann ich die alten folgen z.B. 2006 nicht abspielen ?
15
15
:
: