Wort zum Samstag

Wort zum Samstag

Podcaster

Episoden

Über die Symbolik des Wassers
5 Minuten
DOMRADIO.DE-Diakon Willibert Pauels ist betroffen von der Hochwasserkatastrophe. Er nimmt sie zum Anlass, über das Symbol des Wassers zu sprechen: es steht in den Religionen nicht nur für das Leben, sondern auch für den Tod...
Über einen Quantensprung der Religionsgeschichte
6 Minuten
DOMRADIO.DE-Diakon Willibert Pauels redet in seinem Wort zum Samstag über nichts weniger als einen Quantensprung der Religionsgeschichte.
Manchmal muss etwas zusammenbrechen, damit etwas Neues wachsen kann!
5 Minuten
Alles aus! Willibert lässt nochmal das EM-Aus der deutschen Nationalmannschaft Revue passieren. Aber: Meistens machen uns nicht die konkreten Dinge unglücklich, sondern wie wir die Dinge sehen! Das kann man auch gut auf die Kirche beziehen – auch wen...
Über Wiederholungen und eine österliche Botschaft
6 Minuten
Große Dinge werden durch Wiederholungen nicht langweilig, zitiert Willibert den emeritierten Papst Benedikt XVI. Auch die Botschaft des Evangeliums am Sonntag ist nicht überholt. Und sie ist auch an uns gerichtet, erklärt der Bergische Jung.
Willibert Pauels im Fußballfieber
5 Minuten
Mitten in der Fußball-Europameisterschaft findet Willibert Zitate von Kardinal Ratzinger, dem späteren Papst Benedikt XVI. zum Thema Fußball. Fußball ist definitiv nicht nur Unterhaltung, meinen die beiden.

Über diesen Podcast

Er ist wieder da: Ne Bergische Jung, Willibert Pauls. Er erzählt nicht nur genial seine Witze, sondern er hat auch eine Botschaft. Denn schließlich ist er im Hauptberuf Diakon. Religion und Humor, so sagt er, gehören zutiefst zusammen. Im Radio ist er bald wieder jeden Samstag zu hören, natürlich um 11.11 Uhr. Und im Video hier!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...