Kilians Podkost

Kilians Podkost

köstliches und kötzliches aus Japan

Episoden

KP61: Handschrift & Kalligraphie
20 Stunden 18 Minuten
Handschrift, Schönschrift und Kalligraphie – was ist der Unterschied und was ist der Ursprung? Die Orgelmusik im Video wurde mit freundlicher Genehmigung des Gallo Musikverlages zur Verfügung gestellt. Suites pour Souvigny Thilo Muster an der histori...
KP60: Kleider machen Leute
18 Stunden 22 Minuten
Nach 17 Jahren Fasnachtsentzug ging ich 2013 zum 1. Mal an eine Halloween-Party. Ein Jahr später “eskalierte” das ganze mit meiner Teilnahme an einem Cosplay Event… Doch in Japan ist auch das anders als anderswo.
KP59: Weltmeister, schon wieder.
Jaa, wir habens geschafft, wir sind Weltmeister! Schon wieder! Ja, klar. Was? Fußball? Wer redet den hier von Fußball? Wir (Tokyo) sind wieder die teuerste Stadt der Welt! Und wenn ihr jetzt glaubt, dass man das einfach so für bare Münze nehmen kann,...
KP58: Spare in der Not?
Japan lernt sparen. Wenn der Atomstrom knapp wird, müssen die Japaner umdenken. Ein paar Einblicke auf den Einfluss, den die Stromnot durch den GAU in Fukushima auf Tokyos Alltagsleben hat. Außerdem: was hat sich in den letzten Jahren in Japan veränd...
KP57: Architektur ist wenn man trotzdem lacht
Vor einiger Zeit (kurz nach dem Lehman-Schock) hatte ich das Vergnügen ein Interview mit Martin van der Linden zu führen. Ein Architekt aus den Niederlanden, der schon viele Jahre in Japan lebt und arbeitet. Ich hatte sogar für kurze Zeit das Vergnüg...

Über diesen Podcast

Köstliches und kötzliches aus Tokyo. Angerichtet für Genuss & Verdruss von Kilian Muster.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...