Der Vorbild-Schule Podcast

Der Vorbild-Schule Podcast

Spannende Gedanken und Interviews von und für engagierte Lehrer

Episoden

TeachOz - die Plattform und der TeachOz Podcast
13 Stunden 41 Minuten
In der siebenunddreißigsten Episode des Vorbild-Schule-Podcasts stelle ich euch die Plattform TeachOz von Priska Fuchs vor sowie den neuen TeachOz-Podcast, den ich mit Priska zusammen gestartet habe. Du hörst Ausschnitte aus unserem ersten Interview...
Natalia Villanueva im Interview über Achtsamkeit, Dankbarkeit und Glück
In der sechsunddreißigsten Episode des Vorbild-Schule-Podcasts habe ich Natalia Villanueva interviewt. Als Frau Happy ist sie Glücksbotschafterin, Yogalehrerin und Meditationscoach. Du erfährst in dieser Episode unter anderem: Wie wir alle glückliche...
Nils Reichardt im Interview über Sharezone und den projektorientierten Unterricht
In der fünfunddreißigsten Episode des Vorbild-Schule-Podcasts habe ich Nils Reichardt interviewt. Er hat vor kurzem Abitur gemacht und während der Schulzeit sein eigenes Projekt zum Unternehmen entwickelt: Sharezone, eine App zur Besseren Organisatio...
Jan Vedder im Interview über Schule im Wandel
In der vierunddreißigsten Episode des Vorbild-Schule-Podcasts habe ich Jan Vedder interviewt. Er ist Lehrer an der Oberschule Berenbostel, Ausbilder für angehende Lehrer*innen und Referent. Darüber hinaus organisiert er seit vielen Jahren die zweitäg...
Unternehmer diskutieren über die Schule der Zukunft
In der dreiunddreißigsten Episode des Vorbild-Schule-Podcasts habe ich mit drei Unternehmern aus der Schweiz und Deutschland über die Schule der Zukunft gesprochen. Am runden Tisch saßen Andreas Sägesser, Dozent und Berater für Personalentwicklung, u...

Über diesen Podcast

Lernen mit Sinn und Begeisterung.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...