DSA Rollenspiel Podcast

DSA Rollenspiel Podcast

Das Schwarze Auge Fanware Podcast

Episoden

Episode 29 - 5 Room Dungeon
49 Minuten
Dungeons oder Verlies Abenteuer gibt es schon so lange, wie es Rollenspiele gibt. Für manche sind sie auch der Inbegriff des Abenteuers. Doch nicht alle Dungeons sind gleich und manche sind besser als andere. Als Blaupause für Dungeons gilt der 5 Roo...
Episode 28 - Thorwal
1 Stunde 12 Minuten
Das Schwarze Auge ist mit der aktuellen Regionalspielhilfe zu Thorwal wieder zu seinen Wurzeln zurück gekehrt.  Thorwal gehört mit zu den ältesten beschriebenen Regionen in Aventurien und hat eine lange Tradition und große Fangemeinde unter der Spiel...
Episode 27 - Splitterdämmerung 4 - Seelenernte
1 Stunde 10 Minuten
Seelenernte ist das nächste Kapitel der Splitterdämmerung, was ich für euch bespreche. Ich gehe auf die einzelnen Kapitel ein, was es hier zu beachten gibt, und welche Veränderungen ich an entsprechenden Stellen für sinnvoll halte. Viel Spass bei der...
Episode 26 - Detektivabenteuer
59 Minuten
Was macht ein Detektiv Abenteuer aus? Was eignet sich als Handlung und Setting? Wie werden Spieler in die Ermittlung einbezogen? Diese und viele andere Fragen besprechen wir zum beliebten Genre. Wer also mal eine kleine Pause vom Monsterschlachten ma...
Episode 25 - Splitterdämmerung 3
1 Stunde 14 Minuten
Träume von Tod ist das nächste Kapitel der Splitterdämmerung, was ich für euch bespreche. Ich gehe auf die einzelnen Kapitel ein, was es hier zu beachten gibt, und welche Veränderungen ich an entsprechenden Stellen für sinnvoll halte. Viel Spass bei...

Über diesen Podcast

Das Schwarze Auge ist für viele Spieler mehr als nur ein einfaches Rollenspiel Hobby. Dieser Podcast will mit Euch über das Schwarze Auge sprechen, das Spiel, die Welt und die irdischen Hintergründe.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Nordseefischer (Gast) : vor 5 Jahren
Hallo Thomas, ich heiße auch Thomas. An dieser Stelle wollte ich mich mal bedanken, weil du mich dazu gebracht hast, endlich mal wieder Laufen zu gehen. Ich bin Soldat, aber momentan ein Schreibtischtäter. Ich konnte mich lange nicht aufraffen wieder mehr Sport zu machen, aber dank deines Podcasts, den ich komplett im Mai beim joggen durchgehört habe, wiege ich jetzt 12kg weniger :) Ich bin auch schon seit dem Übergang DSA 2 zu 3 dabei, aber deine Rezension über die 5te Edition hat genau meine Meinung widergespiegelt. Mach gerne weiter so, denn ich brauche neues für die Ohren. Am besten über das Horasreich. Viele Grüße Thomas