GAME TALK

GAME TALK

We Talk Games! Unabhängig, glaubhaft, mit Leidenschaft.

Episoden

Devil May Cry 1
vor 1 Monat
47 Minuten
Das 2001 für die PlayStation 2 erschienene «Devil May Cry» war ein viel gelobter Hit, der eigentlich Resident Evil 4 hätte werden sollen. Neben Shinji Mikami (Executive Producer) und Hideki Kamiya (Director) war übrigens auch ein Bug für die Entstehu...
Schiessen in Games vs. Realität
46 Minuten
Anlässlich der leidigen Killerspiel-Debatte wurde angeführt, in Games – insbesondere im First-Person Shooter – könne man das Schiessen lernen. Dieser Skill-Transfer wird gelegentlich noch heute behauptet. Zwei ehemalige Angehörige der Armee, Videospi...
Valve Steam Deck An­kün­di­gung
31 Minuten
Nachdem Nintendos Ankündigung einer neuen OLED Switch relativ enttäuschend gewesen ist und interne Hardware-Upgrades vermissen liess, trat nun Valve aus dem Schatten und kündigt mit dem «Steam Deck» einen eigenen, potenten Handheld an. Wir besprechen...
Vampires Dawn 3: The Crimson Realm
1 Stunde 31 Minuten
Mit «Vampires Dawn: Reign of Blood» und dem Nachfolger «Vampires Dawn: Ancient Blood» hat Alexander 'Marlex' Koch die damals berühmtesten deutschen RPG Maker Spiele produziert. Die Veröffentlichung des dritten Teils liess nach Motivations- und Finanz...
Die ernüchternde E3 2021
1 Stunde 3 Minuten
Der Pandemie zum Trotz ging bis eben die E3 (Electronic Entertainment Expo) 2021 über die – rein digitale – Bühne. Wir haben die Messe verfolgt und waren ernüchtert: Die allermeisten Ankündigungen liessen uns völlig kalt. Obwohl wir uns immerhin auf...

Über diesen Podcast

We Talk Games! Unabhängig, glaubhaft, mit Leidenschaft.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten