Episoden

Jakobs Traum und Hassans Traum
26 Minuten
Es geht um zwei, die träumen: Jakob aus der Bibel und Hassan, der im Kirchenasyl im Rhein-Main-Gebiet lebt. Anja Harzke erzählt, wie aus Alpträumen und Sorgen gute Aussichten für die Zukunft werden.
10.000 Dinge - doch was macht wirklich glücklich?
24 Minuten
10.000 Dinge - so viele besitzt ein Mensch in Europa im Schnitt. Doch macht der materielle Reichtum wirklich glücklich? Dieser Frage geht Stadtpfarrer Stefan Buß aus Fulda nach. Wieso es sich lohnen kann, sich von einigen Dingen zu trennen und wie da...
Wer ist hier der Erste?
25 Minuten
Überheblichkeit und Desinteresse der jeweils anderen Seite gegenüber stehen der Einheit im Weg, findet unser Autor Joachim Schmidt. Er spannt den Tag der Deutschen Einheit mit einem rätselhaften Jesus-Wort zusammen: „Wenn jemand der Erste sein will,...
Kosmas und Damian: Die "Gesundheits-Heiligen"
24 Minuten
Die beiden Heiligen, die heute im Kalender stehen, waren auch Ärzte und passen mit ihrem Leben und ihrer Botschaft gut in die Zeit der Pandemie.
Es ist der Segen!
25 Minuten
Für viele Menschen ist der Segen wichtig. Warum sie der Segen so stark berührt und welche Bedeutung er hat, erfahren Sie von Autorin Tina Oehm-Ludwig.

Über diesen Podcast

Die Morgenfeier - biblisch fundiert und lebensnah entfaltet. Immer sonntags, 7.30 - 8.00 Uhr.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...