Wege zum Leistungsglück - Für alle, die ihre Talente besser nutzen wollen um so erfolgreich und glücklich zu werden

Wege zum Leistungsglück - Für alle, die ihre Talente besser nutzen wollen um so erfolgreich und glücklich zu werden

Episoden

LG037 - Ausklang: vier Maenner in schwarzen Anzuegen
10 Stunden 36 Minuten
www.gabrielschandl.com Da liegt er auf einmal, der tote Koerper, reglos, leblos, fahl. Bis vor Kurzem wurde er noch gehegt und gepflegt, war erfuellt von Leben und hatte eine Seele. Und jetzt? Ab in die Erde. Der schoene Sarg wird von vier schwarz...
LG036 - Die Hoffnung auf ein besseres Leben
12 Stunden 45 Minuten
www.gabrielschandl.com Eine meiner Lieblingsgeschichten wird eindrucksvoll im Film Margarete Steiff, genial besetzt und gespielt durch Heike Makatsch, dargestellt. Ein junges Maedchen aus Giengen an der Brenz erkrankt im zarten Alter von 1,5 Jahre...
LG035 - Was, wenn du nicht scheitern koenntest?
8 Stunden 28 Minuten
www.gabrielschandl.com Wie oft fangen wir gar nicht erst an mit etwas, das uns am Herzen liegt, weil wir mehr Gruende dagegen finden als Wege, wie es gehen koennte. Dabei ist Scheitern ein wichtiger Teil des Gesamterfolgs. Viele erfolgreiche, leid...
LG034 - Keine Arme, keine Beine, aber gluecklich
13 Stunden 32 Minuten
www.gabrielschandl.com Nick Vujicic kommt ohne Arme und Beine auf die Welt. Seine Eltern, die sich schon so auf dieses Kind gefreut hatten, stehen unter Schock. Die Mutter konnte ihr neugeborenes Baby die ersten Tage gar nicht anschauen, so enttae...
LG033 - Missklang - Bin ich gescheitert?
9 Stunden 45 Minuten
www.gabrielschandl.com Menschen bauen grossartige Gebaeude, wunderbare Autos, mit bestechender Technik. Aber so richtig stark und kreativ werden einige von ihnen, wenn sie mit schwierigsten Umstaenden konfrontiert werden. Das inspiriert mich. 2003...

Über diesen Podcast

Unsere Arbeit ist nicht das Maß aller Dinge, sie ist nicht das Allheilmittel und schon gar nicht das glückseligmachende Wunder zur Zufriedenheit. Aber Tatsache ist, dass wir den größten Teil unserer Wachzeit im Beruf verbringen. Und wenn man sich umhört, was Menschen über ihre Arbeit denken und sagen, angestachelt durch die Medien, kann einem Angst und Bange werden. Es hat mich bewogen, mit den Menschen zu reden, genauer hinzuschauen, zu beobachten. Warum sind einige zufriedener, glücklicher und andere fallen fast vom Sessel, entweder aus Langeweile oder aus Überforderung? Wir müssen nicht wie Walt Disney, Nelson Mandela oder Felix Baumgartner werden, um glücklich sein zu können. Wir müssen auch nicht dauernd Spitzenleistung bringen. Trotzdem können wir von diesen Persönlichkeiten lernen. Nicht alles, aber gewisse Aspekte ihrer Handlungen haben Vorbildcharakter. Deshalb werde ich über sie erzählen. Es geht in diesem Podcast darum, mehr von uns selbst zu sein, mehr von den Talenten zu nutzen, die wir mitbekommen haben. Wenn wir das tun, entsteht daraus fast automatisch etwas Besonderes. Das ist mein Anliegen und Thema der nächsten Folgen. Ich freue mich, dass SIE mit dabei sind! „Wir leben in aufregenden Zeiten! Der erfolgreichste Golfer ist schwarz und der erfolgreichste Rapper ist weiß – das heißt, unabhängig von unserer Herkunft oder unserer Hautfarbe sind wir von Natur aus Gewinner, denn das Leben hat uns gar nicht anders geplant! Damit aber Gewinnen zur Gewohnheit wird, ist es so, dass wir dafür etwas tun und unsere Komfortzone verlassen müssen. Gabriel Schandl trifft mit seinen Beobachtungen und Aufzeichnungen sehr genau den Nerv unserer Zeit. Dieses Buch, sein Hörbuch und sein Podcast hören und lesen sich wie ein Kompass auf einer Reise zum Wann-Anders im Wo- Anders und erinnert uns daran, dass Glücklichsein eine Entscheidung ist.“ Dr. Jos Z. Gal, Gründer der 5-Sterne-Praxis und erster deutscher Privat-Astronaut der Space Expedition Corporation (SXC)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...