C'est ça, la vie

C'est ça, la vie

Episoden

Folge 4: Luc, cuisinier
29 Minuten
Die Sendung führt nach Lyon. Weil die Lyoneser Küche so berühmt ist, steht diesmal ein Koch und Restaurantbesitzer im Mittelpunkt. Luc, Schüler von Paul Bocuse, erzählt über seinen beruflichen und privaten Alltag.
Folge 18: Philippe, architecte
29 Minuten
In Paris zeigt uns der Architekt Philippe einige spektakuläre Bauten und gibt uns Einblick in sein Privatleben als Vater von Drillingen.
Folge 21: Christian, boulanger
28 Minuten
Metz, die Hauptstadt der Region Lothringen, ist Schauplatz der Sendung. Von Bäcker Christian erfahren Sie, wie das duftig-lockere Baguette entsteht und wie er seinen Tag zwischen Geschäft und Familie aufteilt.
Folge 17: Jacques, chef de travaux
30 Minuten
Die Sendung führt in die Haute Normandie, nach Le Havre. Die Stadt an der Seine-Mündung ist heute ein wichtiges Industriezentrum und einer der größten Häfen Frankreichs. Auf einer Werft lernen wir den Vorarbeiter Jacques kennen.
Folge 2: Philippe, agent immobilier
27 Minuten
Philippe, Immobilienmakler in Belfort in der Franche-Comté, schildert seinen beruflichen Alltag und sein Familienleben.

Über diesen Podcast

"C'est ça, la vie" vermittelt durch Reportagen und Interviews an den Originalschauplätzen in Frankreich, Belgien und der französischen Schweiz Einsichten in die französische Arbeitswelt und das dazugehörige soziale Umfeld. "C'est ça, la vie" ist eine Fortsetzung des Podcasts "Bon Courage".

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: