Michaela Thomson

Michaela Thomson

Erzählerin

Episoden

Unanana und der riesengroße Elefant  dem ein Stoßzahn fehlte
Ich will euch wieder eine Geschichte erzählen, diesmal ein sehr schönes afrikanisches Märchen. Viel Spass beim zuhören. Eure Michaela
Der wunderbare Brokat
Von der Kreativität, von Träumen - ein Maerchen zum Traeumen. Viel Spass dabei wünscht Euch Eure Michaela
Die Blumenelfen
vor 13 Jahren
Ein chinesisches Märchen. Ein Gelehrter zieht sich von der Welt zurück und lebt fortan in einem wunderschönen Garten; dort trifft er eines Tages auf die Blumenelfen.
Merisana
vor 14 Jahren
Die Hochzeit der Merisana ein Frühlingsmärchen aus den Dolomiten
Der alte Mann und sein Hexenweib
Auch Männer sind neugierig. Aber vielleicht ist das in England ja alles ganz anders?

Über diesen Podcast

Märchenzähler und Märchensammler gab es seit es Märchen gibt. Sie trugen zur Überlieferung von Märchen und Märchensammlungen bis heute bei. Diese Überlieferungen schon hunderte von Jahren alt und trotzdem haben sie auch uns heute noch was zu sagen. Von Generation zu Generation wurden sie weiter erzählt. Viele haben daran mitgewirkt. Und so verdichtete sich in ihnen bildhaft die Lebensweisheit von Generationen. Vielleicht auch deshalb wird die Wahrheit, die hinter der Einfachheit der Märchen und Geschichten steckt, schnell spürbar.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...