WDR 3 Gespräch am Samstag

WDR 3 Gespräch am Samstag

Episoden

Navid Kermani über sein Verhältnis zu Gott
45 Minuten
Navid Kermani hat gerade sein wohl persönlichstes Buch geschrieben: ein fiktiver Dialog mit seiner Tochter über die existentielle Dimension der Religion. Im Gespräch mit Kornelia Bittmann spricht er über die spirituelle Sehnsucht des Menschen und übe...
Foodethnologe Sebastian Schellhaas über Kulinarik und Kultur
36 Minuten
"Sag mir, was Du isst, und ich sage Dir, wer Du bist." Dieser Aphorismus bekommt in der Forschung von Sebastian Schellhaas eine wissenschaftliche Grundlage. Michael Struck-Schloen im Gespräch mit dem Foodethnologen über Kochen, Kunst und Macht.
Roland Nachtigäller neuer Geschäftsführer der Insel Hombroich
35 Minuten
Nach 13 Jahren ist Roland Nachtigäller als Direktor des Museums Marta Herford ausgeschieden. Seit dem 1. Januar leitet er die Geschicke der Stiftung Insel Hombroich. Ein Gespräch über Erinnerungen und Visionen.
Vom Gefängnis bis zum Grimme-Preis: Maryam Zaree
31 Minuten
Maryam Zaree (38) ist in einem Gefängnis im Iran geboren und hat sich als deutsche Schaupielerin und Filmautorin etabliert. Sie ist in der ARD-Serie "Legal Affairs" und ihrem eigenen Film "Born in Evin" (ZDF) zu erleben. Michael Struck-Schloen sprich...
Intendantin Julia Wissert über die Zukunft des Theaters
31 Minuten
Julia Wissert ist die jüngste Intendantin eines Stadttheaters in Deutschland. Im Gespräch mit Raoul Mörchen spricht die Intendantin des Theater Dortmund über das Theater der Zukunft, über strukturellen Rassismus im Theaterbetrieb und die Frage, was u...

Über diesen Podcast

Kulturschaffende, Dichter und Denker aus den unterschiedlichsten Bereichen haben hier die Möglichkeit, ausführlich aus ihrem Sachgebiet zu berichten. "Mosaik" nimmt sich Zeit: für das Gespräch über Themen, die uns bewegen, die unser Denken befördern und unseren Horizont erweitern.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

citylondon
Karlsruhe-Innenstadt-West