GuG - Gedanken und Geschichten aus Luxemburg Archiv

GuG #49
vor 15 Jahren
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und deshalb starte ich ab heute mit einer Woche Verspätung das neue Programm von GuG; dh. im Klartext ab jetzt gibt es mich einmal während der Woche und einmal am Wochenende. Diesmal weshalb die Politiker immer noch...
GuG #48
vor 15 Jahren
Wieder da! Das Sommerloch überstanden ist die neue Folge 8 Minuten lang geworden. Diesmal gibt es einiges über die Schattenseiten in Luxemburg, ein böses Gerücht und eine unhaltbare Theorie welche ich über chinesischem Essen aufgestellt habe.
GuG #47
vor 15 Jahren
So diesmal ein Podcast mit allerlei: Gestern war Podcastthementag (www.themencast.de); dann wäre da noch eine sehr gute luxemburgische Seite (www.egalwaat.lu) und es gibt einen Weltrekord!
GuG #46
vor 15 Jahren
An jeder Ecke hört man es in Luxemburg und dies obwohl es ja sehr oberflächlich ist - oder gerade deswegen?! Die Rede ist natürlich von Sextalk, ein Geprächsthema was dank "Sex and the City" erst so richtig populär wurde...
GuG #45
vor 15 Jahren
Eigentlich wollte ich keinen Kommentar zum Weltjugentag abgeben. Allerdings erschienen in den 2 größten Wochenzeitungen in Luxemburg jeweils ein Artikel zu diesem Tag. Und die möchte ich euch nicht vorenthalten...
GuG #44
vor 15 Jahren
Die Diddl-Maus feiert Geburtstag... Wer kennt nicht die genervten Elternblicke wenn ihre Sprößlinge wieder um ein neues Produkt quengeln. Ich gratuliere und wünsche mir bloß eines von der Maus. Was? Hört rein...
GuG #43
vor 15 Jahren
Der Tête de Moine. Ein guter Käse für warme Sommernächte... Natürlich auch geeignet für nicht ganz so warme Sommer. ;o)Das Wasser läuft schon im Mund zusammen? Dann hört rein. Mehr Info's auf www.tetedemoine.ch Außerdem noch eine Richtigstellung im B...
GuG #42
vor 15 Jahren
Das Drama welches sich im Vorfeld der "Schueberfouer" abspielte... Eine Geschichte welche dieses Mal kein Happy-End fand. Hört rein!
GuG #41
vor 15 Jahren
Die Schueberfouer! Das größte luxemburgische Volksfest startet morgen Mehr Info's gibt es auf www.schueberfouer.lu und www.funfair.lu. Morgen gibt es dann einen Bericht über das Drama das sich im Vorfeld abspielte...
15
15
:
: