Episoden

Wort des Bischofs: Zeit der Erneuerung
3 Minuten
"Was werden Sie denn jetzt in der Auszeit machen?" Diese Frage hat Kardinal Woelki in den vergangenen Tagen häufig zu hören bekommen. Nun gibt er Einblicke, wie er diese Zeit nutzen will.
Wort des Bischofs: Atempause
3 Minuten
Heute ist nicht alle Tage. Ich komm' wieder, keine Frage: Der Kölner Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki wendet sich zum vorletzten Mal vor seiner geistlichen Auszeit mit seinem Wochenimpuls an die Gläubigen.
Wort des Bischofs: Kardinal Frings
2 Minuten
Erst Priesterausbilder, dann plötzlich Kardinal der Weltkirche: Josef Frings hat im Konzil für die Erneuerung der Kirche gekämpft. Den Blick für die Armen hat er dabei nicht verloren. Ein Satz des Kölner Erzbischofs hatte eine besondere Sprengkraft. 
Wort des Bischofs: Zusammen bleiben!
2 Minuten
Die Kirche ist in Bewegung: Diözesanpastoralrat, Zukunftskongress Synodaler Weg und Weltbischofssynode. Was sagt der Kölner Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki dazu?
Wort des Bischofs: Wir vergessen euch nicht!
3 Minuten
Fast zwei Monate sind ins Land gegangen seit der verheerenden Flutkatastrophe, die das Erzbistum Köln ganz besonders hart getroffen hat. Immer wieder ist Kardinal Woelki in diesen Gebieten unterwegs und spendet den Menschen Trost und mehr ...

Über diesen Podcast

Der Erzbischof von Köln, Rainer Maria Kardinal Woelki, spricht Impulse. Jeden Sonntag wendet sich der Erzbischof mit seinen Botschaften an die Gläubigen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten