Und täglich grüßt das Marketing

Und täglich grüßt das Marketing

Der tägliche Impuls für B2B-Marketer:innen mit hohen Ansprüchen.

Episoden

[Q&A] Welche Kennzahlen sollte ich auf jeden Fall in meinen Reports aufnehmen?
6 Minuten
Welche Kennzahlen gehören in dein Reporting im Online-Marketing? In dieser Episode geht es um die Frag von Florian, welche KPIs in ein Reporting gehören. Du erfährst, welche KPIs du unbedingt im Auge behalten solltest, wie du sie definierst und welch...
Die Reporting Pyramide: Der Reporting-Layer
5 Minuten
Jetzt geht's ans Eingemachte im Online-Marketing: Daten in Reports und Dashboards verpacken. In dieser Folge erfährst du, wie du Reports smart aufbaust und welche Tools dir dabei helfen.
Die Reporting Pyramide: Data-Layer
5 Minuten
In dieser Folge begeben wir uns in den Data-Layer. Hier bauen wir auf den Entscheidungen aus dem Concept-Layer auf und setzen Tracking und Tooling so auf, dass alle Messpunkte im Online-Marketing organisiert werden können.
Die Reporting Pyramide: Concept-Layer
3 Minuten
In dieser Folge lernst du alles über den Concept-Layer, die fundamentale Ebene deiner Reporting-Pyramide im Online-Marketing. Hier werden die strategischen Weichen für dein Reporting gestellt, von Tooling und rechtlichen Rahmenbedingungen bis hin zur...
Die Reporting Pyramide - die 3 Ebenen
5 Minuten
Du wünschst dir ein sauberes Reporting, um im Online-Marketing endlich datenbasierte Entscheidungen zu treffen? Dann aufgepasst, denn heute erfährst du, wie du mit der 3-Ebenen-Pyramide die Kontrolle über deine Messwerte erlangst!

Über diesen Podcast

Marketing hat den größten Einfluss bei der Gewinnung neuer Kunden. B2B-Käufer der Zukunft sind perfekt informiert und erwarten, dass alle relevanten Informationen, die Sie im Kaufprozess benötigen, verfügbar sind. Diesen Bedarf zu wecken, ist die wahre Stärke deines Marketings. Mit jeder Episode kannst du dein B2B-Marketing stärker auf die Wünsche deiner Zielgruppen ausrichten und Maßnahmen perfektionieren. Aus über 50 aktiven B2B Projekten liefern dir die Spezialisten von sixclicks jeden Werktag einen aktuellen und relevanten Online-Marketing Impuls. So kannst du dein Online-Marketing perfekt auf deine B2B-Käufer ausrichten und zusammen mit Sales mehr Anfragen und Verkaufschancen erhalten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: