Interviews

Interviews

Die Beiträge zur Sendung

Episoden

Börse in Kopenhagen - Warum ikonische Gebäude für Menschen wichtig sind
9 Minuten
Ältere Gebäude wie die Börse in Kopenhagen sind für die Bevölkerung wichtig, sagt Ex-Dombaumeisterin Schock-Werner. Die Umgebung, in der wir leben, werde immer einheitlicher. Deshalb wirken historische Bauten für die Menschen identitätsstiftend. Küpp...
Angriff auf Tschernihiw: Interview mit Augenzeugin Viktoria Razumeiko-Piddubna
9 Minuten
Küpper, Moritz www.deutschlandfunk.de, Interviews
Iran-Sanktionen - Österreichs Außenminister: Klare Reaktion des Westens hilft Israel
10 Minuten
Österreichs Außenminister Schallenberg betrachtet die Einigkeit des Westens bezüglich weiterer Iran-Sanktionen als Vorteil. Es sei gut, dass man hier schnell reagiert habe. "Ich bin sicher, dass das unseren israelischen Freunden hilft." Küpper, Morit...
Russische Spione - Kiesewetter (CDU): "Deutschland ist ein leichtes Ziel"
9 Minuten
Nach der Festnahme zweier mutmaßlicher Russland-Spione fordert Roderich Kiesewetter (CDU), mehr in die Spionageabwehr zu investieren. Deutschland sei ein leichtes Ziel. Auch die Bevölkerung müsse man sensiblisieren: "Russland sieht uns als Feind." Kü...
Thüringens AfD-Chef - Warum Björn Höcke ständig Grenzen des Sagbaren übertritt
10 Minuten
Im Kern geht es Björn Höcke um Holocaustrelativierung, eine Strategie der "Neuen Rechten", zu der er sich zählt, sagt der Extremismusforscher Dierk Borstel. Er reize ständig die Grenzen dessen aus, was in Deutschland gesagt werden darf. Zerback, Sara...

Über diesen Podcast

Eine Auswahl der Interviews aus unseren Informationssendungen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: