Aktien mit Kopf - Investieren für Privatanleger

Aktien mit Kopf - Investieren für Privatanleger

Der Aktien Podcast von Privatanlegern für Privatanleger

Episoden

Wie finde ich gute Dividendenaktien? Strategie, Diversfikation, Steuern und mehr
Heute sprechen wir im Aktien mit Kopf Podcast über Dividendenaktien! Themen die aufgegriffen werden sind: 1. Basics von Dividendenaktien (Dividendenrendite, Abschlag & mehr) 2. Auswahlprozess der Dividendenaktien (Unternehmen, Ausschütt...
Eine riskante Strategie! Tesla Aktien verkauft!
42 Minuten
Heute möchte ich dir eine Anlage-Idee vorstellen, die mir schon länger durch den Kopf geht. Diese beinhaltet eine zunehmende Erhöhung der Cash-Quote, je weiter ein Index sich nach oben hin von der Durchschnittsrendite entfernt. Außerdem spreche...
Cashflow-Quellen aufbauen. Von Amazon bis Mystery Shopping - mit Privatier Lars Wrobbel
Lars Wrobbel kenne ich nun schon seit 10 Jahren und habe seinen Weg als Unternehmer, Buchautor, Verleger und Investor schon über eine längere Zeit beobachtet. Dabei war er auch schon öfters hier im Podcast zu Gast und konnte bereits zahlreiche...
10 Vermögens-FEHLEINSCHÄTZUNGEN!
Dachtest du auch früher, dass die Reichen ihr Geld auf dem Sparbuch, oder Tagesgeldkonto bunkern? Oder dass alle mit dicken Autos, auch reich sind? Viele Fehleinschätzungen, ändern sich mit zunehmendem Vermögen. Heute sprechen wir über 10 davon...
Hanno Strack hat 100 Häuser auf Mallorca gebaut! Nun ist er auf die Bahamas ausgewandert!
36 Minuten
Hanno Strack hat als Immobilien-Investor über 100 Häuser auf Mallorca gebaut! Nun ist er samt seiner Familie auf die Bahamas ausgewandert und wir sprechen über die Bahamas als Auswanderungsziel. Viel Spaß beim Gespräch Folge direkt herunterlade...

Über diesen Podcast

Aktien kaufen? "Hör mir auf" sagen viele Menschen, die das Vertrauen verloren haben. Es gibt sehr viele Aktien- Tipps, Chartanalysen und Börsenweisheiten darüber, wie man sein Geld am besten anlegt. Aber über die Psychologie dahinter findet man wenig. Warum wir an der Börse meistens emotional entscheiden und nicht rational? Getrieben von den Gefühlen: Angst und Gier. Aktien mit Kopf ist ein Podcast mit dem ich dir zeigen möchte, wie man eigenverantwortlich Geld an der Börse anlegt, um seine finanziellen Spielraum zu erweitern. Dazu muss man nicht Prof. der Wirtschwaftswissenschaft sein und auch kein Mathematik-Genie. Allerdings bedarf es beim Handel mit Aktien, Wertpapieren, Gold und anderen Wertanlagen einer guten Einschätzung seiner mentalen und emotionalen Fähigkeiten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: