Aus-gelassen leben

Aus-gelassen leben

der Podcast für Gelassenheit, Ausgeglichenheit und Lebenslust

Episoden

AGL_061-So findest du die Balance zwischen Selbstfürsorge und Familie
35 Minuten
Bereits im Oktober habe ich bei Sabine Machowski auf dem Blog einen Gastartikel verfasst, in dem ich meine 12 Tipps verraten habe, wie du die Balance zwischen Selbstfürsorge, Familie und Partnerschaft halten kannst. Damals haben Sabine und ich uns ge...
AGL_060 -Wie Fingerspiele, Kniereiter & Reime zum Fremdsprachenerwerb beitragen
22 Minuten
So kannst du mit Liedern, Reimen, Fingerspielen und Kniereitern dein Kind beim Erwerb einer Fremdsprache unterstützenIm Gespräch mit Mag. Birgit Bauer erfährst du, wie du dein Kind spielerisch beim Fremdsprachenerwerb unterstützen kannst. Sie ist sel...
AGL_059 Was Kinderreime und Kniereiter mit der Musikentwicklung zu tun haben
22 Minuten
Was haben Kinderreime, Fingerspiele und Kniereiter mit der Musikentwicklung zu tun?Diesmal widmen wir uns der spannenden Frage, was Kinderreime, Fingerspiele und Kniereiter mit der Musikentwicklung zu tun haben. Ich kann jetzt schon verraten: Eine ga...
AGL_058_Einleitung Kinderreime, Fingerspiele und Kniereiter
5 Minuten
Kinderreime, Fingerspiele und KniereiterIn diesen tradierten Spielen steckt ganz viel für die kindliche Entwicklung. Meist sind es die ersten Spiele, mit denen ein Baby in Berührung kommt. Doch sie machen nicht nur Spaß und lenken beim Wickeln ab. Si...
AGL_057_Lange nichts gehört
10 Minuten
Es war ruhig um mich in den letzten beiden Monaten. Blogartikel und Podcasts erschienen nur sporadisch. Das hatte seinen Grund.Heute erzähle ich dir, was sich alles im Hintergrund getan hat und welche neuen Projekte ich am Laufen habe.Hier findest du...

Über diesen Podcast

Der Podcast für Gelassenheit und Lebenslust für ein ausgeglichenes und entspanntes Familien-Leben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...