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Episoden
01.12.2025
48 Minuten
GLAD TO BE: https://linktw.in/xaqqTQ (Werbung) (Werbung)
Snocksulting Newsletter: https://linktw.in/bFWTrl (Eigenwerbung)
___________________________________________ Mit Snocksulting
zusammenarbeiten: https://linktw.in/CSFGui (Eigenwerbung) Warum
deine Konkurrenz mehr verkauft - und du nicht!
https://youtu.be/-SZc3_vgagE
___________________________________________ Mit AdressHero
vermeidest du fehlerhafte Bestellungen in deinem Shopify Shop:
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___________________________________________ In dieser Folge spreche
ich mit Katrin Stockinger, Managing Director von NOLES, der Beauty
Lifestyle Brand von Farina Opoku und Ann-Kathrin Schmidt. Katrin
erklärt, wie NOLES von Anfang an als eigenständiges Unternehmen
aufgebaut wurde und warum die Brand trotz Farinas großer Reichweite
bewusst unabhängig funktionieren soll. Wir sprechen darüber, wie
ein Duft entsteht, warum sie komplett ohne Paid Ads gestartet sind
und wieso ihre Community der wichtigste Wachstumstreiber ist. NOLES
setzt auf echte Produktentwicklung statt White Label, was zu langen
Vorlaufzeiten, komplexen Packaging Herausforderungen und
Lieferzeiten von bis zu 45 Wochen führt. Katrin zeigt, wie sie
trotzdem ein starkes Sortiment aufgebaut haben und weshalb der
erste Duft trotz Risiken der perfekte Startpunkt war. Gleichzeitig
erklärt sie, warum NOLES eine Retourenquote von unter 2 % hat und
welche Rolle WhatsApp und E Mail Newsletter im Wachstum spielen.
Wir sprechen außerdem darüber, wie NOLES nach nur einem Jahr den
Sprung zu Breuninger geschafft hat und weshalb Community Launches
für sie wichtiger sind als große Influencer Events.
___________________________________________ Hier findest du noch
mehr von Johannes: https://www.linkedin.com/in/johannes-kliesch/
Hier findest du noch mehr von Romy:
https://www.linkedin.com/in/romy-riffel-856922127/
___________________________________________ Dieser Podcast wird
produziert von ONEFRAME Media: https://oneframemedia.de/ Themen:
00:00 Intro 00:45 Was ist NOLES? 03:14 Produktwelt: Düfte, Homespa
& Vision 05:05 Entstehungsgeschichte & Duftentwicklung
08:07 Warum ein Duft als erstes Produkt? 10:48 Reatourenlösung:
Duftstreifen statt Proben 12:50 Einstieg bei Breuninger &
Retail Anfragen 20:30 Produktionszeiten & Herausforderungen
22:27 Sales Entwicklung & Launch Peaks 24:36 Influencer vs.
Community: Was funktioniert besser? 25:57 Marketing &
Newsletter 28:11 Farinas Rolle & langfristige Markenstrategie
30:39 Influencer Brands & Vertrauen der Community 33:04
Community Launch Events & Marktforschung 38:30
Produktentwicklung 41:32 Blick in die Zukunft Learn more about your
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24.11.2025
48 Minuten
Mein kostenloser Newsletter: https://linktw.in/ovzzVd
(Eigenwerbung) Cryptohall24: https://linktw.in/GKflLf (Werbung)
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___________________________________________ In dieser Folge spreche
ich mit Frederik Dürr, Founder & CEO von Cryptohall24, einem
der größten Mining Anbieter in Deutschland. Wir sprechen darüber,
was Crypto Mining wirklich ist und wieso dieser Cashflows viel
kalkulierbarer sind, als viele denken. Frederik erklärt, wie das
Geschäftsmodell funktioniert: Wie ein Miner Transaktionen
validiert, warum Dogecoin & Litecoin aktuell profitabler sind
als Bitcoin Mining und wie stark Strompreise in Finnland, Dubai
oder Äthiopien den Profit beeinflussen. Wir gehen durch, wie viel
Umsatz ein Miner macht, welche Risiken die verschiedenen Standorte
haben und wie lange es realistisch dauert, bis sich ein Miner
amortisiert. Wir sprechen auch über die Realität des Geschäfts:
Warum Mining zu Hause in Deutschland kaum Sinn ergibt, welche
Kunden wirklich investieren, wie CryptoHall24 komplett organisch
gewachsen ist und wie sie jedes Jahr achtstellige Umsätze ohne
bezahlte Werbung erreichen. Außerdem klären wir, warum sie keinen
klassisches E-Commerce Checkout mehr anbieten, wie wichtig
Vertrauen im Mining Bereich ist und wie sie Probleme wie Hitze,
Stromschwankungen oder Standortwechsel operativ lösen.
___________________________________________ Hier findest du noch
mehr von Johannes: https://www.linkedin.com/in/johannes-kliesch/
Hier findest du noch mehr von Romy:
https://www.linkedin.com/in/romy-riffel-856922127/
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produziert von ONEFRAME Media: https://oneframemedia.de/ Themen:
00:00 Intro 00:42) Was ist Crypto Mining? 01:33) Wie läuft ein
Miner Kauf ab? 03:34 Home Mining vs. Hosting 05:32 Wie viel Umsatz
macht ein Miner pro Monat? 07:33 Standortvergleich: Finnland, USA,
Dubai, Äthiopien 09:56 Stromkosten: Deutschland vs. weltweit 14:57
Dogecoin & Litecoin profitabler als Bitcoin 18:43 Wann
amortisiert sich ein Miner wirklich? 23:35 So hat Frederik mit
Mining angefangen 30:24 Organischer Umsatz 33:20 Warum es keinen
Checkout mehr auf der Website gibt 43:02 Ein Blick in die Zukunft
46:08 1 Monat Hosting gratis für Podcast Hörer Learn more about
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17.11.2025
57 Minuten
Compleat bestellen: https://linktw.in/KQwMJL (Werbung) Mit
Snocksulting zusammenarbeiten: https://linktw.in/RDqsnX
(Eigenwerbung) ___________________________________________ Warum
deine Konkurrenz mehr verkauft - und du nicht!
https://youtu.be/-SZc3_vgagE Mit PaymentHero steigerst du deine
Conversion Rate im Shopify Chekout: https://linktw.in/kNvVwX
(Werbung) ___________________________________________ In dieser
Folge spreche ich mit Felix Eitler, Founder & CEO von Compleat,
einem der am schnellsten wachsenden Fitness Food Franchise Konzepte
in Deutschland. Wir sprechen darüber, wie er aus einem kleinen
Foodtruck vor dem Fitnessstudio ein digitales, skalierbares Gastro
System gebaut hat, warum die ersten zwei Jahre extrem hart waren
und wie sie es geschafft haben, das Konzept komplett neu
auszurichten und heute zehn erfolgreiche Standorte zu betreiben.
Außerdem geht es darum, wie man ein Franchise richtig aufbaut, von
Standortanalyse über Training und Onboarding bis hin zu Supply
Chain, Qualitätsmanagement und einer starken digitalen
Infrastruktur. ___________________________________________ Hier
findest du noch mehr von Johannes:
https://www.linkedin.com/in/johannes-kliesch/ Hier findest du
noch mehr von Romy:
https://www.linkedin.com/in/romy-riffel-856922127/
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produziert von ONEFRAME Media: https://oneframemedia.de/ Themen:
00:00 Intro 00:47 So entstand Compleat 03:00 Der erste Foodtruck
05:50 So entstanden die ersten Gerichte 11:13 Corona Crash &
der komplette Strategiewechsel 12:10 Die Online Shop Idee &
warum sie scheiterte 12:35 Der große Neustart: Zentrale Produktion
& digitale Supply Chain 17:21 Neue Läden & die Rückkehr zum
Wachstum 24:44 Kosten, Gastro Basics & frühe Learnings 25:00
Der Einstieg ins Franchising 30:20 Was man bekommt, wenn man
Franchise Partner wird 32:55 Wer sich für einen eigenen Laden
eignet 34:00 Bekannte Franchise Beispiele & was man daraus
lernt 43:11 Wie Compleat neue Kunden erreicht 44:20 Eigene Filialen
& Performance der Franchise Standorte 46:21 Schlechte
Standorte: Fehler & Learnings 47:40 Zahlen & aktueller
Stand 48:01 Blick in die Zukunft Learn more about your ad choices.
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10.11.2025
50 Minuten
Im Newsletter zeigt dir Philipp, mit welcher Shopify App er sein
Influencer System aufgebaut hat: https://linktw.in/bpDfli
(Eigenwerbung) Start to Finish hirt dir die A-Player, die dein
Team wirklich nach vorn bringen: https://linktw.in/hCTjJn (Werbung)
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Marktplatz Potenzial deiner Brand: https://linktw.in/NYpdvD
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steigerst du deine Conversion Rate im Shopify Chekout:
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___________________________________________ In dieser Folge spreche
ich mit Philipp Riedl, Gründer von Vetain, einer der am schnellsten
wachsenden veganen Bio Supplement Brands in Deutschland. Wir
sprechen darüber, wie unehrlich die Supplementbranche wirklich ist,
warum so viele Proteinpulver am Ende aus denselben Fabriken kommen,
sich nur das Etikett unterscheidet und wie Hersteller bei
Rohstoffen, Zusätzen und Marketing tricksen. Philipp erzählt, wie
er selbst jahrelang günstiges Whey getrunken hat, dadurch
Hautprobleme bekam und am Ende sein eigenes veganes Protein
entwickelt hat - ohne Bullshit, ohne künstliche Zusätze, mit Fokus
auf Qualität und Geschmack. Außerdem geht es darum, warum sie
Facebook komplett abgedreht, mit Influencer Marketing profitabel
gewachsen sind und wie sie aus ein paar Bestellungen am Tag ein
Unternehmen mit knapp 20 Millionen Euro Jahresumsatz aufgebaut
haben. ___________________________________________ Hier findest
du noch mehr von Johannes:
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produziert von ONEFRAME Media: https://oneframemedia.de/ Themen:
00:00 Intro 00:44 Der USP von Vetain - Was sie anders machen 02:18
Wie Supplements wirklich entstehen: Hersteller & Abfüller 06:09
Die Marktlücke & der erste große Aha Moment 07:58 Die erste
Produktidee und warum sie scheiterte 09:42 Vom Elternkeller zur
eigenen Produktion 11:02 Kickstarter Start & zähe erste Monate
12:07 Gründung, Startkapital & Reaktion der Eltern 15:05 Warum
Facebook Ads nicht funktionierten 16:31 Der Switch zu Influencer
Marketing 19:40 Welche Creator wirklich Umsatz bringen 23:34
Vergütungssysteme, Provisionen & Shopify Setup 28:42 Brand
Positionierung: Clean, Bio, aber kein „Öko“ 29:48 Umsatzwachstum in
vier Jahren 33:00 Produktentwicklung & erfolgreiche Launches
33:50 Größter Flop & die wichtigsten Learnings 37:00 E-Mail-
& WhatsApp-Marketing als Umsatztreiber 38:10 Produktdrops,
Saisons & Community Effekte 42:00 Kurz vor der Insolvenz und
wie sie’s doch geschafft haben 44:50 Blick in die Zukunft Learn
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03.11.2025
52 Minuten
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Content (Eigenwerbung): https://linktw.in/EBavRb
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ich mit Can von 7oClock. Gemeinsam mit seiner Verlobten Sandy hat
er aus einer simplen Idee, Gläser im Internet zu verkaufen, eine
echte Millionenmarke aufgebaut. Was als kleiner Nebenjob während
der Elternzeit begann, wurde in kürzester Zeit zu einem rasant
wachsenden E-Commerce Business. Can erzählt, warum er nach wenigen
Monaten seinen E-Commerce Angestelltenjob kündigt hat und wie sie
ohne Fremdkapital und ohne bezahlte Influencer Kampagnen
durchgestartet sind. Wir sprechen über die ersten Produkte, die
größten Zweifel und wie sie es geschafft haben, in einer
schrumpfenden Interior Branche ihren Umsatz zu verdoppeln.
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produziert von ONEFRAME Media: https://oneframemedia.de/ Themen:
00:00 Intro 00:37 Die erste Idee 03:07 Von der Nebenidee zur
Gründung 05:37 Kündigung & Vollzeitgründung 08:07 Die
Erfolgsformel hinter ästhetischen Alltagsprodukten 10:37 Copycats,
Konkurrenz & Umgang mit Nachahmern 13:37 Umsatz im ersten Jahr
15:37 Organisches Marketing & Einfluss der Community 18:37
Influencer ohne Bezahlung (7oClock’s Strategie) 22:37 Unerwartete
Markenbotschafter & bezahlte Kooperationen 26:37 Meta Ads,
Blended ROAS & Performance Marketing 32:37 Wachstum durch neue
Produkte & Pop-up Store 36:37 Community, Teamkultur &
Unternehmergeist 40:37 Zukunftspläne Learn more about your ad
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Über diesen Podcast
E-Commerce, Why Not?! ist der Podcast mit praxisnahen Tipps für
dein Business von Snocksulting mit Romy Riffel und Johannes
Kliesch. Jeden Montag sprechen die Beiden mit Expert:innen über
ihre Erfolgsstory, ihre Motivation, bewältigte Herausforderungen
und ihre Learnings. Mit den Gästen reden die Hosts über aktuelle
Themen aus E-Commerce, Online Marketing, Amazon FBA und mehr, die
erfahrene Unternehmer:innen als auch die Gründerszene heute
beschäftigen. Es erwarten Euch inspirierende Geschichten, spannende
Insights und relevante Tipps für die Praxis - immer offen und
ehrlich. Gespräche, die motivieren und Mut machen die Dinge noch
heute zu verändern. Immer nach dem Motto: einfach mal machen - WHY
NOT ?! 🚀 Jeden Montag eine neue Folge - überall wo es Podcasts
gibt. Let's go! ☝🏽 Fragen und Feedback zum Podcast? Dann schreib
uns gerne an podcast@snocksulting.com
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