Episoden

SoVi und Diabetes für Anfänger
23 Minuten
Heute gebe ich euch einen Einstieg in das Thema Diabetes und erschlage euch erstmal mit erschütternden Zahlen. Wusstest du, wie krass Diabetes in Deutschland verbreitet ist? Hör's dir an! Anschließend erzähle ich euch, wie meine SoVi App dir...
Anekdoten aus dem SoVi Alltag
41 Minuten
In dieser Folge nehme ich kein Blatt vor den Mund und erzähle Geschichten, die wir mit SoVi erlebt haben. Dabei scheue ich auch nicht davor zurück, Kritik an großen Namen zu üben und unverblümt aufzuzeigen, wo ein zu großes Ego schlichtweg fehl...
Digitale Barrierefreiheit - Wie geht das?
42 Minuten
In der vorigen Episode habe ich dir die digitale Barrierefreiheit (hoffentlich) etwas schmackhaft gemacht und erklärt, wozu wir das alles überhaupt brauchen. In dieser Folge knüpfe ich daran an und erkläre dir, wie du in deiner Bubble bereits d...
Digitale Barrierefreiheit - wozu überhaupt?!
21 Minuten
So sperrig der Begriff, so wichtig der Inhalt: Warum sollten wir alle uns mit digitaler Barrierefreiheit beschäftigen? Was bringt das, wem hilft es - und was hast Du davon? In dieser Folge liste ich dir 5 gute Gründe auf, die Gestaltung dei...
Insekten im Essen
49 Minuten
Ich behaupte, dass jeder von uns schon mindestens einmal im Leben verarbeitete Insekten gegessen hat! Wie ich dazu komme, was es mit dem Hype um Insekten im Essen auf sich hat und wie ihr mit der SoVi App ganz einfach die Insekten in Lebensmitt...

Über diesen Podcast

Meike Seidel erzählt in ihrem Podcast die Entstehungsgeschichte ihres StartUps SonicView, lustige Anekdoten über die Hintergründe, Rückschläge und Erfolge und streift dabei eine Vielzahl von Themen in den Bereichen female Entrepreneurship, digitale Barrierefreiheit, Design Thinking, Persönlichkeitsentwicklung und dem Wunsch nach einer wahrhaft inklusiven Gesellschaft.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: