Anders & Wunderlich: Der Geschichten-Podcast

Anders & Wunderlich: Der Geschichten-Podcast

Anders & Wunderlich: Der Geschichten-Podcast

Episoden

Das Messer im Bett
20 Stunden 21 Minuten
Ich hatte erwartet, dass mich meine Therapeutin tröstet, als ich erzählte, dass ich nicht mehr mit meiner Mutter rede. Doch dann wurde es unheimlich.
Mappenvorbereitungskurs
20 Stunden 46 Minuten
Ich hatte keine Heimat gesucht, als ich nach München gezogen bin, nur einen Studienplatz in „Kommunikationsdesign“. Dann kam Marie in mein Leben.
Einhundert Worte
vor 2 Wochen
20 Stunden 50 Minuten
Natürlich gibt es keine Hexen. „Für jeden Menschen hast Du nur 100 Worte“ – das kann doch kein wahrhaftiger Fluch sein, oder?
Der Brokkolibaum
vor 3 Wochen
Ein Essay über ein vergessenes Internet-Phänomen, das mit dem Leben für die Berühmtheit zahlte: Der Brokkoli-Baum von Jönköping.
Maiglöckchenduft
vor 4 Wochen
19 Stunden 39 Minuten
Ich werde meine Nachttischschublade nicht mehr öffnen. Nie mehr. Wegen Maiglöckchen und wegen mir. Das ist folgendermaßen ...

Über diesen Podcast

Der Mensch hat die Sprache beim Geschichtenerzählen erfunden. Geschichten erklären die Welt. Sie können uns Mut oder Angst, Freude oder Trauer fühlen lassen, uns Wissen oder Weisheit vermitteln. Eine Geschichte ist kein Werk, sondern ein Akt. Wir denken, schreiben, sprechen und Du hörst uns zu – so kommt sie erst in die Welt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...