Alexanderplatz

Alexanderplatz

Alexanderplatz

Episoden

Marine
vor 6 Jahren
4 Stunden 40 Minuten
Sommer
vor 6 Jahren
2 Stunden 53 Minuten

Über diesen Podcast

„Alexanderplatz“ ist ebenso vielschichtig, so facettenreich und spannend, wie der Ort selbst, der den Albumtitel inspiriert hat. Wahre Worte, irgendwo zwischen eindringlichem Singer-/Songwritertum und Liedermacher-Tradition erzählt Georg Auf Lieder mit viel Gefühl und Witz von den Unsicherheiten des Lebens, seinen mal mehr, mal weniger gefräßigen Dämonen und davon, niemals die Hoffnung zu verlieren. Selbst wenn einem die Dämonen manchmal das letzte Haar vom Kopf fressen. Ein einfacher Typ, der sagt bzw. singt, was er denkt und was in ihm vorgeht. Bescheidenheit, gepaart mit kreativer Leidenschaft, einem stets offenen Kämpferherzen und jeder Menge Großstadtpoesie. "Ich fühle mich die meiste Zeit meines Lebens wie ein Elefant im Porzellanladen“, so Georg lächelnd. „Und genau das thematisiere ich in einer Sprache, die jeder versteht."

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten