Über Leben - Armut in Deutschland

Über Leben - Armut in Deutschland

Episoden

Podcast-Tipp: arm & trotzdem von N-JOY
45 Minuten
Steffi Kim und Falk Schacht sprechen mit bekannten Gästen darüber, wie es wirklich ist, im reichen Deutschland in Armut aufzuwachsen. Hier werden offen und ehrlich die Geschichten erzählt, die aus Schamgefühl selten zur Sprache kommen. In dieser Folg...
Über Leben (1/6) - Kinderüberraschung
29 Minuten
Lirim aus Burscheid ist 33 Jahre alt. Er und seine Frau haben vor einem Jahr Drillinge bekommen. Zusammen mit ihren beiden älteren Kindern leben sie jetzt zu siebt auf 70 Quadratmetern. Den Alltag zu meistern wird zwischen Nachtschicht und Wohnungssu...
Über Leben (2/6) - Manchmal ist das halt so
30 Minuten
Wera hat in letzter Minute noch einen Platz in einer Notunterkunft für wohnungslose Familien in Berlin ergattert. Sie macht sich auf den Weg zur Entbindung ins Krankenhaus. Um sich dort versorgen zu können, leiht ihr jemand 30 Euro. Die werdende Mutt...
Über Leben (3/6) - Kindheit, Alk und Drogen
29 Minuten
Der eine Patrick, 33, kommt aus Halle/ Saale in Sachsen-Anhalt und weiß nicht, wie seine Mutter aussieht. Er ist im Heim aufgewachsen, weil sie sich nicht um ihn kümmern konnte. Patrick musste sich seinen Platz in der Gemeinschaft buchstäblich erkämp...
Über Leben (4/6) - Raus aus der Armut
28 Minuten
Patrick aus Wolfen-Nord in Sachsen-Anhalt beschreibt seine Kindheit als Mischung aus Bier holen, Schlägen, und Polizeieinsätzen in der elterlichen Wohnung. Später greift auch er zu Drogen. Anders als Patrick, 33, aus Halle/ Saale hat er aber ein klei...

Über diesen Podcast

Knapp 12 Millionen Menschen in Deutschland sind armutsgefährdet. Was bedeutet es, zu wenig Geld zu haben? Die dokumentarische Serie begleitet sechs ganz unterschiedliche Menschen durch ihren Alltag.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: