bereitsgesehen.de

bereitsgesehen.de

Film und Fernsehen für die Ohren

Episoden

Wir besprechen Stranger Things 3
1 Stunde 55 Minuten
Netflix' großer Serienerfolg Stranger Things geht in die dritte Runde. Wir nähern uns aus unterschiedlichen Richtungen der neuen Staffel, denn mindestens einer von uns war bisher nur bedingt Fan. Also kann ST§ begeistern? Und wie könnte es weitergehe...
Streitfall Synchronisation
2 Stunden 39 Minuten
Deutschland ist ein Synchro-Land und Synchronisation für viele eine eigene Kunstform. Aber wo hört die Notwendigkeit einer Übersetzung auf und wo fängt Verfälschung an? Und gibt es Alternativen? Wir sprechen darüber.
Spezialeffekte und Stop Motion
Von antiken Skelettkriegern, mythologischen Monstern hin zu Jack Skellington: Stop Motion Animation ist vielseitig einsetzbar. Wir tauschen unsere Erinnerungen an handgemachte Animation aus.
Wie kann man sich Klassikern nähern?
1 Stunde 12 Minuten
Citizen Kane" und Co. haben diesen schier unüberwindbaren Status: alt, einflussreich und als einer der besten Filme aller Zeiten gefeiert. Wie geht man mit solchen Filmen um, wie kann man sich ihnen auch heute noch nähern?
Wrestling und Wrestler im Kino
1 Stunde 35 Minuten
Immer wieder wagen Wrestlingstars den Sprung auf die große Leinwand. Warum eigentlich und wie oft geht das gut? Sind es nur muskelbepackte Möchtegern-Arnolds oder was kann man erwarten? Wir sprechen darüber.

Über diesen Podcast

Das bereitsgesehen.de Team nimmt sich immer wieder neuen Herausforderungen der Filmwelt an und analysiert diese bis zum Umfallen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten