sprechzeit Archiv

Folge 10: Vince ist ein Mann
27 Minuten
Vince kam als Frau zur Welt, jetzt ist er ein Mann. Mit Patrick spricht er in dieser Episode über die Suche nach seiner Identität und darüber, wie es sich als Mann eigentlich so lebt.
Folge 9: Böses Blut?
21 Minuten
Schwule und bisexuelle Männer dürfen in Deutschland kein Blut spenden. Diese Regel aus den 1990er-Jahren gilt noch heute. Und sie sorgt regelmäßig für Unmut. Aber ganz von der Hand zu weisen sind die Risiken nicht, die Verfechter des Verbots anführen...
Episode 8: Die Sache mit der "AIDS-Attacke"
20 Minuten
Nach einer wilden Partynacht hat ein junger Kölner ungeschützten Sex mit einem Prominenten. Jetzt meldet sich der Kölner zu Wort - mit einem sehr schweren Vorwurf: der Prominente habe ihn mit HIV infiziert. Viele Medien überschlagen sich jetzt vor Sp...
Episode 7: "Homosexualität ist keine Sünde"
31 Minuten
David Berger gilt als der bekannteste Dissident des Vatikan. Er hat eine steile wissenschaftliche Karriere in der katholische Kirche hingelegt - bis zu seinem Coming-out. In der Sprechzeit redet er darüber, welche Erfahrungen er als Schwuler im Diens...
Episode 6: Mein Leben mit HIV
28 Minuten
Marcel ist HIV-positiv und möchte nicht, dass die Menschen Mitleid mit ihm haben. In der Sprechzeit erzählt er von seinem Leben mit dem Virus. Von den schönen und den schlechten Momenten. Von den Medikamenten und den Abenteuern, die er trotz HIV-Infe...
Episode 5: Schwules Dating 0.0
29 Minuten
Kontaktanzeige, Telefonchat, Internet - und natürlich im "richtigen" Leben. Unser Gast Patrik hat schon auf vielen verschiedenen Wegen Leute kennengelernt. In der fünften Episode der Sprechzeit sprechen wir darüber, wie sich schwules Dating im Laufe...
15
15
:
: