Der NLP Erleben Podcast Archiv

Folge 108 - NLP und Wing Tsun
16 Minuten
Eine der wichtigsten Lehren im Wing Tsun ist, den Kampf zu vermeiden und wenn es zum Kampf kommt, diesen so schnell wie möglich zu beenden. Effektivität ist somit ein essenzieller Faktor in dieser Art von Kampfkunst. Doch was hat das jetzt mit NLP zu...
Folge 107 - NLP Coaching
15 Minuten
Wenn Hacker Passwörter von Email-Accounts oder Profilen auf den Sozialen Medien kann das erheblichen Schaden für die User bedeuten. Doch gibt es auch eine positive Seite bei der Entschlüsselung von Codes? Auf jeden Fall! Stell dir vor, dein bester Fr...
Folge 106 - Kindererziehung und NLP
21 Minuten
Der Papa kommt in das Kinderzimmer rein und ist noch keinen Meter im Zimmer, als er über den Teddybären seines Sohnes stolpert. „Paul, bitte räum dein Zimmer auf. Es ist gefährlich, wenn dein ganzes Spielzeug am Boden liegt.“ Mit schmollenden Blick s...
Folge 105 - Das innere Kind
10 Minuten
Wenn es das innere Kind gibt, gibt es dann auch ein äußeres Kind und wie viel Versionen von Kindern gibt’s eigentlich in mir? Und muss ich erst alle Kinder in mir glücklich machen, bevor ich selbst glücklich sein kann? Und wie steckt das innere Kind...
Folge 104 - NLP und Hypnose
15 Minuten
Er schnippte vor ihrem Gesicht und ihr Kopf kippte nach vorn. „Wenn ich das nächste Mal mit dem Finger schnippe, bellst du wie ein Hund.“ Er schnippte. Mit abwesenden Blick schaute sie ihn an: „Wuff Wuff!“ Das Publikum brach in schallendes Gelächter...
Folge 103 - Lügen erkennen
12 Minuten
Unsicher dreht sie sich vor dem Spiegel hin und her: „Schatz, sehe ich in dem roten Kleid zu dick aus?“ Lächelnd schaut er sie von oben bis unten an und sagt: „Süße, du kannst alles tragen. Du siehst umwerfend aus.“ Sie durchbohrt ihn mit ihrem Röntg...
Folge 102 - NLP Verbände
20 Minuten
Als Boxer kannst du zur gleichen Zeit mit anderen Boxern Weltmeister sein. Aber wie kann es Mehrfachweltmeister im Schwergewicht geben? Ganz einfach: es gibt mehrere Box-Verbände und jeder der Verbände ermittelt über seine ausgerichteten Kämpfe den e...
Folge 101 - Aufbau des NLP
15 Minuten
„Ach herrje: Practitioner, Master, Coach, Hypno-Coach und Trainer. Was ist das alles und vor allem, was brauche ich jetzt gerade in meiner Situation?“ Genau die Fragen habe ich mir gestellt, als ich mich das allererste Mal mit den NLP-Ausbildungen be...
Folge 100 - Ethisches NLP
23 Minuten
Im Radio läuft "Radio Ga Ga" von Queen. Leise summt sie vor sich hin während sie mit dem Messer die Tomaten viertelt. Und dann passiert es: Sie ist kurz unachtsam und erwischt ihren Zeigefinger mit dem Messer. Schnell wirft sie das Messer weg und ver...
Folge 99 – „Hilfe! Ich kann keine Bilder sehen.“
17 Minuten
Ein Fisch im Wasser merkt nicht, dass Wasser um ihn ist, weil er es nicht anders kennt. Erst wenn wir ihn aus dem Wasser holen und er die Trockenheit spürt, weiß er, dass er vorher im Wasser war. Ähnlich verhält es sich mit den Bildern im Kopf. Unser...
Folge 98 - Einflussfaktor: Radio
15 Minuten
Schaltest du beim Autofahren auch das Radio ein? Dann kennst du sicher auch die Motivationstrainer unter den Radiomoderatoren, die dich am Montag schon dazu motivieren wollen bis zum Freitag durchzuhalten. Von Tag zu Tag fiebern sie mit dir und versu...
Folge 97 – Grenzen der NLP Techniken
13 Minuten
Wenn wir über NLP sprechen, denken die meisten zunächst einmal an die Vielzahl an Techniken, die NLP zu bieten hat. Die Techniken ermöglichen es Ängste aufzulösen, Selbstvertrauen aufzubauen, negative Erfahrungen aus der Vergangenheit zu verarbeiten....
Folge 96 - Regelmäßig Sport treiben mit NLP
14 Minuten
Hast du dir auch schon mal an Neujahr vorgenommen im neuen Jahr endlich mehr Sport zu machen und nach kurzer Zeit holen dich deine alten Gewohnheiten wieder ein? Damit ist jetzt Schluss. Erfahre in einer neuen Podcast-Folge unseres beliebten Podcast...
Folge 95 - Der innere Schweinehund
12 Minuten
Jeder kennt ihn, niemand mag ihn – den inneren Schweinehund. Er hält uns davon ab, unsere Neujahrsziele in die Tat umzusetzen, er hindert uns daran abends noch eine halbe Stunde Sport zu machen und er mag es gar nicht, wenn wir aus unserer Komfortzon...
Folge 94 – Die innere Stimme
12 Minuten
Kaum sind wir morgens auf den Beinen, tut sich etwas in unserem Kopf - der innere Dialog beginnt. Wir kommentieren Abläufe, Vorgehensweisen unseres Handelns, unsere Ergebnisse und natürlich auch all das, was unser Umfeld tut oder nicht tut, wird in u...
15
15
:
: