Dr. Red Bull - Ein rätselhafter Todesfall und die dunkle Seite des Spitzensports

Dr. Red Bull - Ein rätselhafter Todesfall und die dunkle Seite des Spitzensports

Episoden

Podcast-Empfehlung: Beckenbauer - Der letzte Kaiser von Deutschland. Mit Sebastian Bezzel
82 Sekunden
Im neuen Beckenbauer-Podcast gibt es keinen ungeklärten Todesfall, aber die Lebensgeschichte vom Kaiser ist so spannend wie ein Krimi. "Dr. Red Bull"-Host Kilian Medele hat die vier Folgen geschrieben. Schauspieler Sebastian Bezzel erzählt das Leben...
"Der macht mich kaputt" (1/6)
30 Minuten
Sylvia ist verschwunden, nachts in die Wiese gelaufen. Ihre Mutter Maria und Toni, ein Taxifahrer, suchen sie. Sie treffen auf einen Mann in Unterhose. Was hat er mit Sylvias Verschwinden zu tun?
"Pinky und der Brain" (2/6)
26 Minuten
Immer noch keine Spur von Sylvia. Wir graben uns durch die Vergangenheit von Dr. Red Bull. Weltrekord-Schwimmerin Christiane Sommer erzählt, wie sie als Minderjährige in der DDR mit seiner Hilfe gedopt wurde. Was hat er sonst noch zu verbergen?
Versuchskaninchen (3/6)
30 Minuten
"Hier liegt sie!" Sylvia wird in der Wiese gefunden. Ihre Mutter rennt zu ihr. Aber irgendwas stimmt nicht. Schwimmerin Christiane Sommer zieht es immer tiefer rein in das DDR-Dopingsystem. Dann platzen ihre Träume.
Der Laktat-Papst (4/6)
42 Minuten
Die DDR ist Geschichte. Bernd Pansold kommt nach Österreich und formt Skifahrer Hermann Maier zum Nationalhelden. Dann holt ihn seine Vergangenheit ein.

Über diesen Podcast

Eine Frau liegt tot in einer Wiese. Daneben steht ein Mann in Unterhose: ihr Lebensgefährte, Dr. Red Bull. Ein Sportarzt mit dunkler Vergangenheit. Hat er die Frau getötet? Oder war es der Mann, der dafür verurteilt wurde? Ein True Crime-Podcast - zwei Geschichten: Die erste Geschichte handelt von Sylvia Wintersteller und ihrem mysteriösen Tod. Die zweite dreht sich um das Leben des Sportarztes. Er hat in der DDR geholfen, Frauen und Kinder zu dopen. Wie konnte er trotzdem beim Megakonzern Red Bull Karriere machen?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: